• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Soundkarte für Teufelsystem

captainhero87

Kabelverknoter(in)
Suche Soundkarte für Teufelsystem

hey leute,
hab das Teufel Concept G THX 7.1, ist nicht mehr im Handel verfügbar, daher das bild dazu.
so ich möchte mich vom realtek-onboard sound verabschieben und nun mal ne karte ausprobieren. leider fehlt mir das komplette-"know-how" in sachen soundkarten.
Welche habt ihr in euren teufelsystemen eingebaut, welche erfahrungen habt ihr gemacht?
für mich ist es halt wichtig, dass die karte 7.1 und THX unterstützt. danke
 

Athlon1000TB

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

THX brauch eine Soundkarte nicht zu unterstützen, da das nur ein Zertifikat ist, ob die Lautsprecher den Anforderungen des THX- Standards entsprechen. THX würde nur den Preis unnötig in die Höhe treiben. Eine gute Soundkarte tuts auch.
Ich würde eine Asus Xonar Soundkarte nehmen. Ich besitze die Asus Xonar Essence STX. Benutze sie mit einen guten Kopfhörer und bin überzeugt vom Klang. Da sie für den Kopfhörerbetrieb gedacht ist, ist diese NIX für dich. Eine kleinere Xonar dürfte langen. Welches Modell, kann ich nicht sagen, da ich nur mit dieser meine Erfahrungen gemacht habe.
Ich schmeiß einfach mal die Asus Xonar DX/XD in den Raum.
Mal schauen, was die anderen dazu sagen.
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

Also ich hab selbst auch ein Teufelsystem, das Concept C 100.

Und ich hab bei mir eine Creative X-fi ExtremMusic verbaut und bin sehr zufrieden damit :)

Die Einstellmöglichkeiten in der audioconsole von creative sind sehr vielseitig und ergänzen sich perfekt mit meinem concept c :)

Von daher kann ich dir die soundkarte nur wärmstens empfehlen, nutze sie schon seit über 2 Jahren und bin super zufrieden damit :)

mfg

Bärenmarke
 
TE
C

captainhero87

Kabelverknoter(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

joar, das hört sich schon mal janz jut an, also die Creative X-fi ExtremMusic, hab ich grad mal geguckt, ist ja 7.1 bzw. sogar thx lizensiert.
danke schon mal:hail:
 

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

Ich hatte eine Asus Xonat D1 und eine HDAV1.3 drin und beide konnten mich nicht überzeugen. Die Einstellungen im Treiber sind für mich nicht ausreichend und beide Karten hatten einen Hall den ich nicht wegbekommen habe.

Mit meiner Creative bin ich zufrieden. Egal ob Music, Bluray oder Gamen, die Creative macht überall eine sehr gute Figur.
 

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

Ich hatte eine Asus Xonat D1 und eine HDAV1.3 drin und beide konnten mich nicht überzeugen. Die Einstellungen im Treiber sind für mich nicht ausreichend und beide Karten hatten einen Hall den ich nicht wegbekommen habe.

Mit meiner Creative bin ich zufrieden. Egal ob Music, Bluray oder Gamen, die Creative macht überall eine sehr gute Figur.

Eine Xonar D1 und Hall? da musst du wohl irgendwas falsch eingestellt haben. Die Xonar-Karten klingen nun wirklich astrein. UNd deshalb brauchen die auch nicht so übermäßig viele Einstellungen im Treiber wie eine Creative ;) die Xonars klingen auch ohne gut :ugly:
 

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

Das die Xonars gut klingen habe ich auch überall gelesen und mir deshalb die beiden zugelegt. Aber beide Karten können mich nicht überzeugen.
 

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

Das die Xonars gut klingen habe ich auch überall gelesen und mir deshalb die beiden zugelegt. Aber beide Karten können mich nicht überzeugen.

Wie mein Vorredner schon angedeutet hatte: Einstellungssache. Die Xonars haben einen guten KLang, vielleicht lags auch an den Treibern ( Konflikte etc.)
 

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

wenn viel Geld:

wenn eher Musik und Filme, dann Xonar D2X bzw. HDAV 1.3
wenn eher Spiele, dann Auzentech Prelude,Forte oder Home Theatre HD

wenn weniger Geld:

Creative X-FI MUSIC
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Soundkarte für Teufelsystem

xonars usw sind gut für musik. aber wenn du mehr spielst hol dir eine xfi, mit thx. die meisten spiele benutzen eax als standard, und das hat creative herausgebracht. also mit ner xfi wirst du keine probleme haben bei spielen, bei einer xonar würd ich nicht drauf schwören, eax wird zwar unterstützt aber naja...
 
Oben Unten