Suche seltene Schrauben!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich suche folgende Schraube:H/W-6-32*6-NI. Material und Farbe sind eigentlich egal, sollte gute Qualität sein. Bevorzugt wäre natürlich schwarz allerdings könnte ich sie auch Eloxieren lassen.

Ganz wichtig sie MUSS SENKKOPF sein, bei Nils ist sie als normaler Flachkopf ja auch zu bekommen... als senkkopf aber eben leider nicht.

Oder kennt ihr eine Firma die in geringeren Menge (200-300stück) solch kleine Schrauben herstellt? Ich habe schon bei manchen angefragt doch die machen alle nur größere.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

din 7991 unc 6-32x6 10.9

Damit gehst du zum Normteilehändler.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal bei Conrad anfragen, die versuchen auch an manche Typen auf Anfrage ran zu kommen (auch in kleinen Mengen) oder sie nehmen sie sogar ins Sortiment auf.

MfG

Danke! Bei Conrad werde ich direkt mal Anfragen.

Zu welchem Normteilehändler soll ich denn gehen? Bin mir ziemlich sicher das es bei mir in der Umgebung sowas nicht gibt.

Wie heissen die Schrauben denn genau?
Ich kauf alles was ich an Schrauben brauche immer im Internet. KAnn ja mal schauen oder dir den Link geben wennste magst.

Grrr das ist echt ärgerlich :( Ich könnte von Silverstone direkt welche bekommen, allerdings Lieferzeit von mindestens 12 Wochen... Es muss doch irgendwo diese verdammten schrauben geben.

Heute morgen in der Dusche habe ich bemerkt das die Schrauben unserer Duschkabine wohl die gleichen sind :D Also in diesem Bereich könnte es sowas auch geben, fündig bin ich allerdings nicht geworden.

Ich hatte nur nach der Din 7991 gesucht, da ich keine Ahnung hatte was du mit deiner Buchstabenzahlenkombination sagen wolltest.

Das mit den 12 Wochen haben sie bei mir auch gesagt.
In Wirklichkeit sind es jetzt aber nur 2 Wochen.

@Acid:
Ich könnte mal bei einem bekannten nachfragen, der leitet eine Sanitärfirma, der dürfte wissen wo er sowas bekommt:D

Ich hatte nur nach der Din 7991 gesucht, da ich keine Ahnung hatte was du mit deiner Buchstabenzahlenkombination sagen wolltest.

Dann lass doch einfach solch einen, im Endeffekt sinnlosen Post weg, oder bist du geil auf einen hohe Zahl auf deinem Post-Counter?
Hilft doch keinem weiter;)

Nein bin ich nicht unbedingt.Vllt solltest du bei dir in der Nähe wirklich mal gucken ob es nicht irgendwo ein fachgeschäft gibt. Bei mir gibt es eins in der Nähe das heißt Eisensommer und hat echt alles was man sucht. Das ganze ist halt so ein altdeutsches Eisenwarengeschäft welches echt alle hat.Das dumme ist nur das dass Geschäft nur zu empfehlen ist wenn man exotische Schrauben in nicht allzu hoher Stückzahl will ,da es sonst richtig teuer wird.Dann versuch sie bei Silverstone zu bekommen.Evtl. lääst du dir die Schrauben nach deinen Maßen anfertigen.Den Service gibt es bei verschiedenen Anbietern , es lohnt sich finde ich aber nicht wirklich.

@reissball echt? hört sich ja gut an, hast du zufällig die gleichen Schrauben geordert? Falls ja könnt ich ja welche von Lian Li nehmen falls es die gleichen sind.

@Sakul wäre natürlich super nett, wenns keine zu großen umstände macht.

Ich habe aktuell auch noch eine Anfrage in einem Schraubenladen in der USA am laufen dort sind vorallem UNC Gewinde eben geläufiger.

Echt nervig das man keine bekannten Schrauben verwendet. Z.b. M4 Senkkopf bekommen man überall. Aber M3 und dann noch UNC und mit einem so blöden Kopfdurchmesser.....

Nein ich habe 2 Meshgitter des Seitenteils eines TJ07 geordert.
Da hieß es die müssten sie erst bestellen, das dauert 12 Wochen.
Nach dem ich das Geld überwiesen hatte, habe ich eine Email erhalten in der stand:

Meshgitter sind bestellt, kommen in 2 Wochen und werden dann sofort verschickt.

Vlt hast du Glück und es läuft mit den Schrauben ähnlich.

Mein Bruder arbeitet bei Reyher Schrauben, dass ist ein großes Handelsunternehmen für Verbindungstechnik. Ich werde ihn mal fragen. Sind dann aber auch gleich 200-500 Stk.

Okai Danke für den Tipp ich habe nochmals Nachgefragt und etwas Druck gemacht :)

Aber m3 Schrauben Senkkopf kriegt man doch eigentlich überall? Oder etwa nicht.Auf jeden Fall habe ich sie schon bei Obi gesehen.

Mein Bruder arbeitet bei Reyher Schrauben, dass ist ein großes Handelsunternehmen für Verbindungstechnik. Ich werde ihn mal fragen. Sind dann aber auch gleich 200-500 Stk.

Das wäre kein Problem. Bevorzugt natürlich in Schwarz, könnte sie aber auch nachträglich eloxieren lassen.

Zurück