Suche passende Grafikkarte!

nilsclar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumleser,

ich bin auf der suche nach einer passende Grafikkarte mit der ich in erster Linie Spiele wie zb: Battlefield, fifa, Trials Evolution, Protoype, mirrors edge usw... auf mittlerer und hoher Grafikstufe flüssig spielen kann. Die Grafikkarte sollte die 200€ Grenze nicht überschreiten. Ich möchte mir möglichst kein neues Motherboard kaufen müssen, da ich nicht wirklich das Geld dazu habe. Da wäre auch meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Grafikkarte mit pci 3.0 Anschlüssen auf ein Motherboard mit pci 2.0 Anschlüssen anzuschließen. Was könnt ihr mir Empfehlen?

Aktuelle Pc Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard (Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 5770 (ATI Radeonâ„¢ HD 5770 Grafikkarten)
Netzteil: Enermax Рro82+ II Netzteil 525W (ENERMAX.DE - Pro82+ II)
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor (AMD Athlon II X4 635 (2.90 GHz) AM3 - CHIP Online)
Und 8GB Arbeitsspeicher(RAM) welcher aber weiß ich nicht da ihn mein Bruder eingebaut hat.

Danke schonmal auf Antworten im Vorraus.

Wenn du die oben gennanten spiele auf "mittel bis hoch" spielen willst reicht dir meines wissens auch eine gtx 650 ti boost.
http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFor...d=1385473197&sr=8-2&keywords=gtx+650+ti+boost

Ich habe die gtx 760 und kann alles auf ultra (bezihungsweise allerhöchste) spielen :)
http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFor...d=1385473046&sr=8-1&keywords=gigabyte+gtx+760

Ansonsten würde ich mir mal gedanken über deine cpu machen, denn spiele wie battlefield (schätze du meinst battlefield 3) sind auch cpu-lastig und deiner ist nicht grade einer der guten sorte ;) (hatte damals auch einen deiner serie, hab aber auf einen fx-8320-er aufgestockt)

Wenn du eine von AMD kaufst, kann ich dir keine XFX radeon hd 7850 empfehlen (Ram kühlungsprobleme)

mfg Snipy ;)

Wenn du bf3 meinst wirst du mit ner 650ti boost auf mittel zocken koennen je nach fps...ich empfehle eine 7870 bw 7950...wenn du an der cpu taktschraube drehst hast du noch ein paar frames mehr...bei bf 4 kannst du von der grafikpower her auf hoch spielen mit den beiden genannten...

Ein Problem das bestehen könnte, ist die veraltete CPU. Ich habe ja den 640er und der läuft perfekt mit meiner 6870 (bf3 beide 97% auf ultra nur mit 2x statt 4x aa). Die viel stärkere 7950 wird durch die CPU denke ich öfter aus gebremst werden.

Selbst ein 1090T bremst bereits die 7870 aus. ;)

Unter berücksichtigung eines X4 635 ist eine 7770 die Sinnvollste wahl.
Ihr mit euerm ausbremsen:schief: Einfach alle Regler nach rechts knallen und die Graka hat ordentlich zu tun. Klar ist der Prozzi des TE nicht der schnellste. Schließlich geht es hier aber nicht um Benches/Balkenlängen oder einen Pentium 4 und eine GTX780 Ti:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also Vielen Dank für all die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Es wird wahrscheinlich auf die msi r9 270x (MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) - Preisvergleich - ComputerBase) rauslaufen, da mir diese Karte auch in anderen Foren als die beste Karte empfohlen wurde -> Lautstärke, gute Leistung und passend zu meinem System. Außerdem scheint diese Karte auch das beste Modell zu sein wenn man unter den 200 € bleiben will und dieses maximum an geld nicht total ausreizen will wie es z.B bei der 7950 wäre mit um die 200€ und 200€+.Ich hoffe ich entscheide mich hier für das richtige modell(also wenn jmd noch ein anderen tipp hat gerne noch schreiben )Ich möchte mich auch dafür bedanken das ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt und auch links extra dafür herausgesucht habt.

DANKE! :)

Zurück