Suche Neue Graka o_O

Dark Mark

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute ich suche eine neue Grafikkarte, möchte meine alte Geforce 9600 GT in Rente schicken. Der Preis sollte Maximal bis 150 Euro sein, außerdem möchte ich eine graka die nur ein Stromstecker braucht so wie meine 9600 GT, also niedriger Stromverbrauch wäre am besten. Ich zocke eh nicht in Full HD nur maximal 1680 mal 1050 ohne AA und AF.... hier noch mein PC

Prozessor: i5 760 Quad Core 8mb L3 Cache Mainboard: Gigabyte D55 USB3 1156 Sockel Arbeitsspeicher: Corsair 4GB DDR 3
Festplatte: Maxtor 250 GB Grafikkarte: Geforce 9600 GT Gainward Sound: X-Fi Music Extreme PCI Netzteil: Be Quiet Power 430 Watt

Dann bliebe bei NVidia ja wohl eher nur eine GTX 550 übrig wie zb die ASUS ENGTX550 Ti DC TOP oder eine HD 5770. Wobei man ja auch einen Adapter nutzen könnte, und im reinen Spielebetrieb die Leistungsaufnahme nicht so hoch wäre. So ein Stromadapter liegt quasi jeder Karte bei, um auch Netzteile mit nur einem Anschluß nutzen zu können.
Hier mal so ein Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihm ohne diesen Satz auch zur GTX560 geraten. Da der Sprung zur GTX550 enorm ist.
Die mehrleistung im normalen desktopbetrieb ist minimal, besonders im Verhältnis zur Mehrleistung in Spielen.

@Threadsteller.
Wenn du Preis/Leistung optimal haben willst, dann die GTX560 auch wenn sie 2 Stecker braucht.

Wenn du auf 1 Stecker bestehst, dann die 6850

Zuletzt bearbeitet:
Eine Radeon 6850 paßt wunderbar in Dein Beuteschema. Ein Stromanschluss, ca. 120 Euro teuer und für Deine Auflösung absolut ok. Lass die Finger von GTX550Ti und der 5770 wie manche hier raten.

Ach ja nur so nebenbei....meine GTX560Ti hängt an einem 450W Corsair-Netzteil. Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück