• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Neue Graka(250-300€)

RogerJenkins

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Neue Graka(250-300€)

Hallo,
Mein PC hat in letzter Zeit ab und zu immer Random Black Screens ich vermute mal das ist die Graka weil seitdem ich diese ausgebaut habe und die iGPU benutze läuft eigentlich wieder alles normal.
Jetzt wollte ich mir nach 3 Jahren eine neue Graka zulegen da anscheinend meine alte R9 390 nicht mehr tut und mein wissen leider auf den Stand von vor 3 Jahren hängen geblieben ist. :D
Kleine abweichungen von 300€ kann ich tolerieren wäre aber cool wenn sie nicht vorkommen :D
Specs:
i5 6600k
16 GB RAM
500 Watt be quiet! Straight Power 10
Mir egal im prinzip ob Nvidia oder AMD hauptsache das P/L stimmt.
Danke schonmal im vorraus! :)

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Neue Graka(250-300€)

Würd ne vega 56 oder ne 2060 nehmen. Die eine ist etwas günstiger (zumindest oft im Angebot für 300€) und hat 8gb ram, die andere ist etwas teurer, hat nur 6gb ram, ist dafür aber neuer, sparsamer und leiser.

Von der Geschwindigkeit tun die sich nicht wirklich was.

Könntest Natürlich auch für 200 Euro ne 580 oder 590 nehmen, wäre von der Leistung her aber mMn. ein zu geringes upgrade ggü. Deiner alten 390.

TE
R

RogerJenkins

Komplett-PC-Käufer(in)

Lautstärke oder Stromverbrauch ist mir eigentlich egal :D mein CPU Lüfter ist eh lauter gewesen als meine alte R9 390 :p
Aber danke für deinen Vorschlag.

-d11-

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Zwar werden die Abverkaufangebote weniger, aber manchmal bekommt man eine neue GTX 1070 für unter 300€. Leistungsmäßig im schnitt etwas hinter der Vega 56 (je nach Titel natürlich unterschiedlich), dafür etwas weniger stromhungrig. Vorteil gegenüber der RTX 2060 und GTX 1660ti sind die 2 GB zusätzlicher Speicher.

/edit: Bei der Vega 56 würde ich auf eine Sapphire Pulse oder Powercolor Red Dragon gehen. Beide gab es in den letzten Wochen zwischendurch neu für knapp € 290.

k6Impact

Komplett-PC-Käufer(in)

Was haltet ihr aktuell von der 1070ti? Ich hätte die Möglichkeit sie gebraucht für 300€ zu bekommen. Ist das sinnvoll oder lieber eine Vega 56 für 300€ neu nehmen?

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)

Leistung ist mehr oder weniger identisch, je nachdem welche Spiele man betrachtet mal die eine mal die andere vorne.

Wenn du ein einigermaßen aktuelles NT hast würd ich die v56 vorziehen weil Garantie manchmal doch ganz hilfreich sein kann ^^

k6Impact

Komplett-PC-Käufer(in)

Alles klar, dann versuche ich die Vega 56 mal zu bekommen :) dankeschön!

Oben Unten