Suche neue Grafikkarte

Wastex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Erstmal zu meinem aktuellen, schon was älterem, System:

AMD Athlon 64 x2 6000+
Asus M2n-Sli
4gb Ram DDR 2-800
und eine 8800gt 1024mb

So, wie ihr sehen könnt, ist mein Pc nicht mehr der jüngste ..

Hab mir heute nac langem überlegen den Dell u2312hm bestellt (23 Zoll), um in Zukunft einen komfortablen Monitor zum Surfen, Office, HD-Material(Filme), und vielleicht auch gelegentliches spielen zu benutzen.
Viel an meinem System wollte ich jetzt nicht umbedingt ändern, aber die Grafikkarte könnte mMn etwas schlapp machen? Bei den Spielen visiere ich Sachen á la Cod4/5 sowie das ein oder andere Rpg an.

Suche also eine im P/L-Verhältnis günstige aber gute Grafikkarte bis max. 140€ (wenns geht was billiger), die auch kompatibel zum M2n-Sli ist :)

Hoffe auf ein paar Antworten .. Vielen Dank!

MIt der Graka, die du hast, bist du eigentlich bezüglich Leistung schon auf dem richtigen Niveau. Mehr macht wenig sinn. Für CoD reicht sie auch aus.

Auch beim 23 Zoll Monitor? Joa, die HD6850 hab ich auch entdeckt.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich die wirklich zum laufen bringe .. Worauf muss man achten, wenn man neuere Grakas auf alte Boards steckt?

MIt der Graka, die du hast, bist du eigentlich bezüglich Leistung schon auf dem richtigen Niveau. Mehr macht wenig sinn. Für CoD reicht sie auch aus.

Mit der Radeon HD 6850 würde der TE schon einen ordentlichen Performance Boost kriegen, auch wenn seine CPU so eine gurke ist. Die Radeon HD 6850 ist ja selbst schon eine Gurke.

Auch beim 23 Zoll Monitor? Joa, die HD6850 hab ich auch entdeckt.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich die wirklich zum laufen bringe .. Worauf muss man achten, wenn man neuere Grakas auf alte Boards steckt?

Dein Board ist voll kompatibel mit allen aktuellen Grafikkarten.

Also bei der Cpu hast du schon die größte drin, du könntest mit etwas OC und vllt ne gebrauchte gtx 260 oder ne HD 4870 einbauen wobei
die von der Cpu wohl schon ausgebremst werden.

Welches Nt hast du verbaut ?

Mit ner bebrauchten 260er kämst du günstiger weg.
Ich mein ich weiß ja nicht wie lange du das SYS noch nutzen willst.

Also wie JackOnell schon geschrieben hat welches Netzteil haste drin ???
aber ich denke mal, wenn die 8800gt läuft wird es auch mit der hd 6850 / geforce 460 passen.

@ Fischer:ich denk mal die Leitung wird sich schon steigern mit ner neuen Graka und vllt holt er sich später nach und nach neuere Hardware :)

Als Netzteil dient ein Be Quiet 500W. Müsste ja eigentlich reichen, da der Verbrauch der 6850 ungefähr gleich der 8800gt ist ..

Such dir eine gebrauchte GTX 460! Mit einer 260 würdest du keinen großen Sprung machen!
Eine GTX 460 solltest du gebraucht für 80 - 100 Euro bekommen! Die würde dann vollkommen ausreichen und wäre auch bei dem Wechsel zu einer besseren CPU noch zu gebrauchen!

Ich schau mal ..
Was spricht denn gegen die hd6850?

Mein CPU würde die gtx460 doch viel zu stark ausbremsen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal so, du wirst auf jeden Fall nicht weniger Leitung haben als im Moment :D
Du wirst nicht merken, wenn die CPU die Graka "ausbremst" , wenn es überhaupt so weit kommt.

Zurück