Suche Mauspad für Steelseries Xai

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Mauspad für Steelseries Xai

Hallo

suche noch ein Mauspad für meine Steelseries Xai. Spiele mit ca. 1400Dpi und es sollte ein Steel-/Hartplastikpad sein und sollte nicht mehr als 30€ kosten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mauspad für Steelseries Xai

Meine Xai läuft auf dem Steelseries 4HD. Ist wirklich super.
Solltest du dir mal auf der Internetseite angucken.

Danke. Hab ich auch schon gesehen :D.

Bist du zufrieden damit, ich benutzte gerade ein QcK Mini als Übergangspad :D, aber das ist mir jetzt zu klein geworden.

Guten Rutsch allen

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Razer Goliathus Omega, aber ich habe das 4HD einfach zur Xai dazubestellt.
Es ist schön flach und die Xai rennt wirklich super darauf. Wenn es dir zu klein ist, schau dir das 9HD an.
Was ich besonders schön finde, ist die Fixierung. Das Razerpad rutschte immer auf meinem Holztisch, aber das 4HD haftet bombenfest.

Razer Goliathus Speed oder PureTrak Talent. Zweiteres müsstest du aus den USA importieren lassen. Ich glaub, in einem oder zwei belgischen Shops gibt's das auch. Die 2 dürften die "besten" Stopffpads sein, die's zur Zeit gibt. Ich hab momentan ein QPAD CT Grin und ein SteelSeries QcK mass. Das QcK ist mit seinen 6 mm Höhe fast zu hoch. Ich empfinde es als ein wenig unangenehm. Und die Gleiteigenschaften sind nicht besser/schlechter als auf irgend nem No-Name-Pad. 4 mm scheint in dieser Hinsicht optimal zu sein. Zowie ist auch ziemlich neu auf dem Markt, besonders in Europa. Alternate hat vor kurzem welche gehabt. Ich werd das QcK mass auf jeden Fall herschenken und mir ein Goliathus holen. Talent ist wahrscheinlich minimal "besser", aber ist mir die Transportkosten nicht wert. Übrigens ist das Goliathus-Pad so ne Art Weiterentwicklung des früheren Razer Mantis Speed-Pad bzw. Everglide Titan-Pad. Inwiefern es verbessert worden ist, kann ich auch nur sagen, aber dass das Mantis/Titan-Pad ein gutes Pad und empfehlenswert ist, auf jeden Fall. Hab ich nem Freund geschenkt, da ich mir voriges Jahr das QPAD CT geholt hab. CT ist auch ein super Pad, obwohl es ein "Hybrid" ist. Ich kauf mir im Schnitt ein Mauspad pro Jahr, weil ich 10 - 20 Euro dafür nicht viel finde und ich immer was neues haben will. Schade dass das QcK mass zu hoch ist. Für 12 Euro ist es nämlich nicht schlecht. Größenmäßig sonst gleich wie ein normales QcK, was ich für optimal finde.

Razer Goliathus Speed oder PureTrak Talent. Zweiteres müsstest du aus den USA importieren lassen. Ich glaub, in einem oder zwei belgischen Shops gibt's das auch. Die 2 dürften die "besten" Stopffpads sein, die's zur Zeit gibt. Ich hab momentan ein QPAD CT Grin und ein SteelSeries QcK mass. Das QcK ist mit seinen 6 mm Höhe fast zu hoch. Ich empfinde es als ein wenig unangenehm. Und die Gleiteigenschaften sind nicht besser/schlechter als auf irgend nem No-Name-Pad. 4 mm scheint in dieser Hinsicht optimal zu sein. Zowie ist auch ziemlich neu auf dem Markt, besonders in Europa. Alternate hat vor kurzem welche gehabt. Ich werd das QcK mass auf jeden Fall herschenken und mir ein Goliathus holen. Talent ist wahrscheinlich minimal "besser", aber ist mir die Transportkosten nicht wert. Übrigens ist das Goliathus-Pad so ne Art Weiterentwicklung des früheren Razer Mantis Speed-Pad bzw. Everglide Titan-Pad. Inwiefern es verbessert worden ist, kann ich auch nur sagen, aber dass das Mantis/Titan-Pad ein gutes Pad und empfehlenswert ist, auf jeden Fall. Hab ich nem Freund geschenkt, da ich mir voriges Jahr das QPAD CT geholt hab. CT ist auch ein super Pad, obwohl es ein "Hybrid" ist. Ich kauf mir im Schnitt ein Mauspad pro Jahr, weil ich 10 - 20 Euro dafür nicht viel finde und ich immer was neues haben will. Schade dass das QcK mass zu hoch ist. Für 12 Euro ist es nämlich nicht schlecht. Größenmäßig sonst gleich wie ein normales QcK, was ich für optimal finde.

Danke für deinen ausführlichen Post :D

Ich will nichts aus USA importieren lassen:ugly:. Dauert mir zu lange und ich glaube es wird dann auch teurer. Muss mir mal das Goliathus anschauen.

mfg

Das 9HD soll sehr gut sein in verbindung mit der Xai. Kostet auch unter 30 Euro. Bei Caseking glaub ich 26 Euro.

Ich habe mir das 4HD bestellt.

Nochmal DANKE FÜR EURE HILFE

mfg

Blue_Gun

Ich kann nur ein kurzes Feedback abgeben: Die Xai kommt mit einem Roccat Taito gut klar.
Vielleicht wäre sowas etwas für deinen Testbericht: Welche Mauspads funktionieren und welche eben nicht. :)

Früher gab es da oft probleme. Meine MX518 hatte böse Probleme mit Glas und Metall-Oberflächen.
Sowas wäre sicher gut für alle ,die von der Frage "Ist das Mauspad kompatibel?" gekniffen werden.

Ich kann nur ein kurzes Feedback abgeben: Die Xai kommt mit einem Roccat Taito gut klar.
Vielleicht wäre sowas etwas für deinen Testbericht: Welche Mauspads funktionieren und welche eben nicht. :)

Früher gab es da oft probleme. Meine MX518 hatte böse Probleme mit Glas und Metall-Oberflächen.
Sowas wäre sicher gut für alle ,die von der Frage "Ist das Mauspad kompatibel?" gekniffen werden.

Sehr gute Idee, könnte mir mal ein paar Pads von Freunden besorgen und mit meinem testen. Werde es dann morgen mal beginnen eine kompatibilitätsliste zu erstellen. Wenn deine Freunde irgendwelche Pads haben, teste sie und schireb mir ein PN

Danke!

Ich habe aus meiner damaligen Mauspad-Zeit (wo ich mir alle 3 Monate n neues Pad gekauft habe, weil ich damals noch so befangen war und tatsächlich dachte, ich werde damit besser -.-") noch einige Relikte rumfliegen. Ich kann sie morgen ja mal rauskramen und antesten.

Darunter:
- func surface 1080
- X-Rax Pad (func klon)
- i-ein Rantopad
- Everglide Ricoshet
- Everglide Titan
- Steel S&S
- Steel 4d
- Steel QcK+ (wobei ich davon ausgehe, dass alle Steelpads funktionieren werden, wäre ja argest peinlich wenn die Maus nicht auf den Pads funzen würde ^^)
- Fatpad (wenn ichs noch finde)
- Speedpad
- Ripper Pad
(uraltes _hard_plastikpad, das Teil taugt als Hammer oO)

Die fett Formatierten Pads habe ich damals als gut empfunden.

Ja ich weiss, n Freak muss man sein. :fresse:
Werde dann mal rumtesten. :)

Ich habe aus meiner damaligen Mauspad-Zeit (wo ich mir alle 3 Monate n neues Pad gekauft habe, weil ich damals noch so befangen war und tatsächlich dachte, ich werde damit besser -.-") noch einige Relikte rumfliegen. Ich kann sie morgen ja mal rauskramen und antesten.

Darunter:
- func surface 1080
- X-Rax Pad (func klon)
- i-ein Rantopad
- Everglide Ricoshet
- Everglide Titan
- Steel S&S
- Steel 4d
- Steel QcK+ (wobei ich davon ausgehe, dass alle Steelpads funktionieren werden, wäre ja argest peinlich wenn die Maus nicht auf den Pads funzen würde ^^)
- Fatpad (wenn ichs noch finde)
- Speedpad
- Ripper Pad
(uraltes _hard_plastikpad, das Teil taugt als Hammer oO)

Die fett Formatierten Pads habe ich damals als gut empfunden.

Ja ich weiss, n Freak muss man sein. :fresse:
Werde dann mal rumtesten.

richtig :devil:

Naja, werde ich dann im zweiten Post ganz unten hinzufügen, werde miene acuht esten

Darunter:

Razer Mantis Control
QcK Mini^^
Steelseries 4HD
Roccat Sota
Pad aus Leder
Standard Mauspad
ich werde auch noch Glas und Holz usw testen, vll noch fliesen :D

Mal schauen, was ich noch finde.

mfg und guten Rutsch

Da bin ich mal auf die Reviews der Mousepads gespannt, besonders auf die der Steelseries 4HD und der QcK. *g* Sowie der Everglide Titan die ich auch selber habe.

Grüße

Razer Goliathus Speed oder PureTrak Talent. Zweiteres müsstest du aus den USA importieren lassen. Ich glaub, in einem oder zwei belgischen Shops gibt's das auch. Die 2 dürften die "besten" Stopffpads sein, die's zur Zeit gibt.

die puretrak pads (talent u.a.) gibt's bei gamegear.be. ich hatte meins aus den usa importieren lassen. fühlt sich seidig an und hat weniger reibung als andere stoffpads. allerdings hat blue_gun ja von anfang an gesagt, dass er ein hartes pad haben will. mit dem 4hd liegt er schon richtig.

Ich will nichts aus USA importieren lassen:ugly:. Dauert mir zu lange und ich glaube es wird dann auch teurer. Muss mir mal das Goliathus anschauen.
Hab bisher 3 mal direkt bei PureTrak bestellt, jedes mal sehr schnell und billiger als bei gamegear.be ist es auch.

Goliathus ist imho auch ein gutes Pad.

Kann einfach nicht mehr warten
Will einfach eure Rewiews richtig gerne lesen,will mir bald ne Xai kaufen...
Habe bis jetzt noch nie ne Gaming-Maus angefasst und nie nen Mauspad gekauft.. :fresse:

Soll bald meine erste Gaming-Maus + Mauspad werden :ugly:

Schönen Tag noch

Zurück