Suche Lüftersteuerung !

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Suche Lüftersteuerung !

Hey ich suche ne schicke lüftersteuerung für am besten unter 20 € könnte aber auch 25 bezahlen ;;D
sie muss Schwarz sein und temperatur und geschwindigkeit anzeigen wobei eig nur die Temp wichtig ist auf die geschwindigkeit kann ich verzichten :)
mein favorit ist bis jetzt : Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » AXP Thermal Control Panel - black
kann man mir das empfehlen ?

achja falls mir jemand auch noch eine gute Festplatte mit 500-750 GB empfehlen kann ist das auch gut ;)

MfG HalifaxX

AW: Suche Lüftersteuerung !

hm.. das Lian-Li passt glaub ich nicht so gut zu meinen gehäuzse und ist auch ein bisschen zu teuer..
bei den Fesplatten bin ich noch am überlegen ob 500 oder 1000 GB .. :/ sonst scheinen die Fesplatten sehr gut zu sein :)
mfG HalifaxX

Gibt es das auch in schwarz ?
ich habe es ausserdem nirgendswo gefunden.. kann man das überhaupt noch kaufen ?

Hm.. in der "Bucht" konnte ich es jetzt auch nicht finden.. :/
ist den das was ich mir rausgesucht habe okay ? hat das villt jemand ?

Hi!

DIE HIER ist mir neulich aufgefallen und sieht wie ich finde sehr gut aus. Auch die Ablesbarkeit müßte annähernd perfekt sein (weiß auf schwarzem Hintergrund), wird ab ca. 28€ Online angeboten. Wenn ich nicht schon eine von Zalman (ohne Display) hätte, würde ich da glatt zuschlagen!

Gruß

Folterknecht

@ Folterknecht : oh.. jaa das ist nen schickes teil ;D ich glaube das wird es :) kann man da eig auch die standart lüfter von Xigmatek anschließen ?

Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Deine Frage nach den Standartlüftern von Xigmatek gemeint ist. So wie ich das lese kann man sowohl 3Pin (Voltage) als auch 4Pin-Lüfter (PWM) an das Teil anschließen. Beide Arten von Lüftern werden dann von der Steuerung per Spannung geregelt. Falls Du Gehäuselüfter hast die über einen Molexstecker (wie IDE-Laufwerke) mit Strom versorgt werden, mußt du Dir eventuell jeweil ein Adapterkabel zulegen (gibt 's günstig z.B. bei eBay).

Im Preisvergleich von PCGH sind sowohl der Herstellerlink als auch ein Testbericht gelistet.

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:

@ Folterknecht : ICh meinte die gehäuse lüfter aber die haben keinen Molexstecker.. müssten also passen.
@ SandR+: nee.. ich suche eins mit Display und in Schwarz.. trz. danke :)

und wegen der Festplatte, soltlest du erst sagen was für eine du brauchst. soll sie leise/eine gute zugriffszeit(Bootlaufwerk)/schnelle übertragungsraten haben?
Man muss sich entscheiden was einem am wichtigsten ist, es gibt keine universell beste Festplatte.

Ich verkauf demnächst meine Zalmann MFC2 da ich auf die AeroCool EasyWatch wechsel.

MFC2
+ Power Anzeige
+ Anschluss für 4Lüfter
+ 4 Temp. Sensoren
+ Lüfterüberwachung
+ Lüfterdrehzahl direckt einstellbar

- Keine Temp. Abhängige Regelung
- Externer Sensor zu Leistungsmessung

AeroCool EasyWatch
+ 3,5Zoll
+ Gut ablessbares Display
+ Temp. abhängige Lüfterregelung
+ Billig

- Nur 3 Kanäle
- Keine Manuelle Lüfterregelung Möglich

Zur HDD:

Seagate 7200.12er Serie. ;)

Zu den Lüftern:

Willst du ne Steuerung oder Regelung? Die meisten meinen ne Regelung obwohl se Steuerung sagen, bei der Steuerung stellst du z.B. 70% ein, die Regelung arbeitet mit einer Rückführung der Temperatur, dadurch läuft der Lüfter bei 40° mit z.B: 50% und bei 45° mit 64%.

Zurück