• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

suche Kehlkopfmikrofon

hans shmitt aus hamburg

Kabelverknoter(in)
guten morgen, frühaufsteher.

hat jemand von euch ein kehlkopfmikrofon? und wo habt ihr es her?
ich habe etwas rumgesucht, aber die meisten sind fuer den einsatz beim militär, polizei, ambulanz oder schlicht für mobiltelefone optimiert. ich suche aber eines das lediglich aus kehlkopfmikrofon und einem kabel mit 3,5mm klinkenstecker besteht. die einzigen die ich fand, die meinen anforderungen mehr oder weniger entsprechen, sind die beiden: 400-HS012 und FR-010

die umgebungsgeräusche werden von so einem mikrofon nicht aufgenommen. meine mitspieler würden es mir danken, da sie so das ewige gejammer meiner frau nicht mirbekämen. ja, anfangs fanden sie es witzig, aber mittlerweile geht sie denen auch auf den sack...naja sie kann gut kochen.
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auch wenn ich dafür ein Ticket bekommen sollte......
Das hört sich für mich nicht so an als ob du das "Problem" mit deiner Frau noch länger hast,von daher hat sich dann auch das Problem mit dem Mikrofon erledigt.
 
G

Gast XXXX

Guest
Also ein Kehlkopfmikro würde ich dir nicht empfehlen. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich bei der BW Sprechfunker war. Diese Mikros sind nicht so sensibel, das heißt alles was du sagst kommt sehr dumpf bei der Gegenseite an. Manchmal muß man sogar das Mikro stärker an den Kehlkopf drücken um verstanden zu werden. Das ist gerade bei Spielen schlecht da man ja beide Hände braucht, eine für die Maus und eine für die Tastatur. ;)
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich habe selbst ein Kehlkopfmicro, welches laut Aussage meines Vaters (Funker bei der BW gewesen, Amateur CB Funker, Elektroniker) eine sehr gute Sprachquali hat.

Hier mal ein Link http://www.pan-shop24.de

Bis auf den Ohrstecker, sieht es gleich aus. Meins ist von Alan Electronics, welche ihre Funkgeräte auch bei Einsatzkräften im Dienst haben.
 
Oben Unten