• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Kaufberatung für interne Soundkarte mit externen Modul

joshi123

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich suche eine Kaufberatung für eine Soundkarte.
Um genau zu sein suche ich eine interne Soundkarte mit zusätzlichen externen Modul. Am liebsten wäre, wenn es ein 7.1 System ist. Weil ich schon an meinem TV ein 7.1 System nutze und dieses auch in meinem "Büro" aufbauen will bzw. die Möglichkeit für irgendwann einmal habe.
Hauptsächlich nutze ich aktuell meinen PC zum Arbeiten, Gaming und Sets mitschneiden von meinen Turntables... Bisher nutze ich meine OnBoard-Soundkarte mit 2 aktiven Lautsprechern ("aktiv" da die Stromversorgung zur Verstärkung durch USB kommt) von Amazon und einem Logitech G930 Headset.

Was ist das Ziel? Ich würde gerne interne Soundkarte haben wollen, da diese (soweit ich mich schon belesen habe) einfach besser sind. Das externe Modul sollte sein zum Lautstärke regeln und wenn möglich zum Umschalten der Eingänge.

Der Preis sollte bis maximal ca. 350 Euro liegen, um so billiger, um so schöner ;)

Ich hatte sogar schon eine ins Auge gefasst : Creative Sound Blaser AE-9.
Jedoch habe ich ein Produktbewertung bei YT gesehen, welche mich davon abgeneigt hatte, auf Grund von rauschen, welches bei dem Mikro-Eingang ein Rauschen verursacht...

Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir vielleicht etwas vorschlagen und beraten könntet!?!?

 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Das Problem:
"Gaming"-SK sind quasi alle Mist und unbefriedigend.

An deiner Stelle frag da mal Behringer oder Focusright an.

Was für Micro + KH hast du?
Was für Lautsprecher.
 
TE
J

joshi123

Schraubenverwechsler(in)
Die KH (Kopfhörer?) habe ich direkt am Mischpult von den Turntables, daher sollte das eigentlich uninteressant sein für die Soundkarte.
Ein Mikro benutze ich nicht, außer beim zocken/gaming (Logitech G930 Headset). Zum Aufnehmen meiner Sets an den Turntables gehe ich direkt vom Mischpult in die Soundkarte (aktuell OnBoard) über den LineIn..

Lautsprecher am PC habe ich ganz einfache "Amazon Basics - PC-Lautsprecher mit dynamischem Sound, USB-Betrieb, Silber, 1 Paar".
Ja hier müsste ich auch was machen....
Da könnt ihr mir gerne auch mit was empfehlen!
 
Oben Unten