Suche: Kabelgebundenen Controller für PC

Govego

Software-Overclocker(in)
Ich suche einen kabelgebundenen Controller für den PC.

Momentan besitze ich den F310 von Logitech. Einen für mich eigentlich vollkommen ausreichenden Controller. Wie man sieht, benötige ich keine großartigen Sonderfunktionen oder sonst irgend etwas.
Der Controller hat nur ein Problem, wenn man während des Spielens präzise auf einen Punkt zielen möchte, fängt das Fadenkreuz an zu springen. Vielleicht liegt es an den Sticks, die zuviel Widerstand haben oder an etwas Anderem.
Da der Controller, aufgrund seines Alters, bald ausgetauscht werden soll, würde ich mich über Alternativen freuen.

Ob Playstation oder X-Box Layout ist mir egal, eine Anbindung mit dem Kabel aber ein muß.
Ich nutze ihn recht selten und das vorher alles zu planen und den Controller aufzuladen ist unpraktisch. Ihn die ganze Zeit zu laden bestimmt schlecht für den Akku. Ich sitze auch recht nahe an meinem FHD Monitor um eine Einschränkung durch das Kable wahr zu nehmen. Kurz: Nur kabelgebundene Controller, alles andere ist sinnlos für mein Nutzungsverhalten!

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Du kannst Xbox oder PS Controller auch ganz normal mit Kabel anstecken. Oder muss es partout eine feste Verbindung sein?

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenns budget keine Rolle spielt kauf nen Xbox elite Controller, da haste lange was von.
Oder den evtl. vorhanden Xbox/PS Controller an PC Stecken.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
USB-Kabel an den Controller gesteckt macht aus einem XBox Controller einen Kabelgebundenen Controller. Da man die Batterien raus nehmen kann auch ganz ohne potenziellen Akku-Tot.

TE
TE
Govego

Govego

Software-Overclocker(in)
Zusammengefasst:
Ich soll mit einen gänigen Konsolen Controller kaufen (X-Box oder Playstation) und ein USB Kabel daran anschließen und das war es? Einfacher als gedacht!

X-Box Elite Controller? Hab schon öfters von ihm gelesen, aber ca. 140€ nur für einen Controller ist für meine minimal Bedürfnisse doch übertrieben. Selbst meine Maus hat nur 30€ gekostet.

wr2champ

Freizeitschrauber(in)
@Govego
Beim Kabel musst du nur den Anschluss beachten. Die Xbox Series-Controller und PS5-Controller haben USB-C, ein PS4-Controller hat Mico-USB. Die Kabel sind beim Controller soweit ich mich erinnere nicht im Lieferumfang.
Auch sind besonders die Xbox Controller nicht gut lieferbar. Entweder man hat horrende Preise oder man hat ewig lange Lieferzeiten.

psalm64

Freizeitschrauber(in)
X-Box Elite Controller? Hab schon öfters von ihm gelesen, aber ca. 140€ nur für einen Controller ist für meine minimal Bedürfnisse doch übertrieben. Selbst meine Maus hat nur 30€ gekostet.
Die Standard-Original-Controller von Sony und MS gibt es in den einschlägigen Shops für unter 60€:

Oben Unten