Suche Hardware-Distributor!

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß,das gehört hier nicht hin,wusste aber nicht,wo ich das Thema erstellen sollte. :ugly:

Ich mache demnächst mit nem Kumpel eine kleine Firma auf. Computer, Zubehör, grafikdesign. So nebenbei. Kleinunternehmer, steuerfrei.

Ich suche günstige Distributoren für Hardware. Mindfactory z.B. ist ziemlich günstig,aber Versand teuer und etwas längere Wartezeiten etc. Kennt ihr einen,der auch Firmen mit unter 10000€ Umsatz supportet? Wenn nicht, bieten Mindfactory etc. besonderen Service für Händler?

Da solltest Du am besten mal die shops anfragen, ob Du irgendwelche Unterstützung bekommst, wenn du größere Mengen bestellst. Was ich mich Frage: 10.000€ pro Monat, oder pro Bestellung - oder wie?

Und so oder so: habt ihr euch überhaupt Gedanken darüber gemacht, wie es rechtlich für euch aussieht? Also auch Steuer f+r eure Unternehmung UND Einkommensteuer für euch privat, aber auch mit Reklamationen usw., denn ihr müsst ja dann u.a. Gewährleistung geben. Wenn ihr dann mal als Shop bei eurem Händler etwas reklamiert, um dem Kunden Ersatz zu besorgen, könnte das nämlich auch anders aussehen als wenn ihr etwas privat kauft und reklamiert. Da solltet ihr euch informieren. Was zB definitiv ein Unterschied ist: ihr habt kein 2-Wochen-Widerrufsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ähm, 10000€ im Jahr. xD danke für den hinweis. wir verkaufen aber erst nicht übers inet. also kein rückgaberecht.und der vater mines freundes ist steuerberater,der regelt das schon.

ja ähm, 10000€ im Jahr. xD danke für den hinweis. wir verkaufen aber erst nicht übers inet. also kein rückgaberecht.u
es ging nicht nur darum, sondern: wenn ihr was bestellt und eurer Kunde dann doch was anderes will, könnt ihr das nicht einfach so widerrufen bei eurem Händler. Ebenso musst Du dich mal informieren, wie das Verfahren aussieht, wenn euer Kunde etwas zu reklamieren hat, auch wenn es erst nach 1 Jahr 11 Monaten und 30 tagen ist ;)

Zurück