Suche Gutes Netzteil

Loris

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

Ich suche in gutes Netzteil das Aktiv gekühlt ist, ca. 400-500W hat.

Möchte einfach ein Paar Vorschläge was ihr gut (oder schlecht) findet.

Thx für die antwort...:daumen:

Nenne doch bitte erstmal Dein System und was Du vom Netzteil erwartest (Kabelmanagement). Auch ein Preismaximum wäre gut, dann fällt es einfacher, das optimale Netzteil zu empfehlen.

er hat doch gar kein system genannt, also abwarten!

@noodle

das M520 ist nicht mehr empfehlenswert bzw war es eigentlich nie, besser ist die konkurenz aus eigenem haus das CM silent Pro M500

ach in seinem Profil OK danke.

wenn es bei der HD4650 bleibt reichen 400W

Silverpower SS-400, cougar 400W, Tagan superrock 400W...

wenn da was fetteres kommt dann

die 500 bzw 550W varianten oder das genannte CM

Hallo

Ich suche in gutes Netzteil das Aktiv gekühlt ist, ca. 400-500W hat.

Möchte einfach ein Paar Vorschläge was ihr gut (oder schlecht) findet.

Thx für die antwort...:daumen:

Hallo Loris

Es gibt nur eine Marke die ich weiterempfehlen kann ,wenn es um Netzteile geht.

ENERMAX.

Zugegeben sind nicht billig und auch nicht überall zu haben. Aber sie sind extrem langlebig ,robust und machen auch gröbere Schnitzer mit.
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Enermax Netzteile und die haben mich noch nie im Stich gelassen. Und sollte mal ein Gewährleistungsfall eintreten (kam mir in dieser Zeit nur 2 mal vor) so ist die Abwicklung sehr Kundenfreundlich. Ich hab auch mit anderen Herstellern mal zusammengearbeitet ( Probehalber) und wenn 100 Pc Systeme nach 4 Wochen deren NT ausgetauscht werden müssen ist das ein deutlicher Hinweis Quantität statt Qualität (ein Beispiel aus der Vergangeheit) . Als Administrator hab ich ständig mit Pc Systemen zu tun und mein Unfeld im Beruflichen Bereich umfasst über 3500 Pc Systeme wo auch Server Darunter sind. Feldversuche wurden auch unternommen und liefen alle bis auf die von Enermax schief. Ausserdem sparen viele Anbieter von NT oftmals an Sicherheitsvorkehrungen was sich auch im Preis bemerkbar macht.

Kannst dir mal die Homepage von diesem Anbieter ansehen und dein eigenes NT auswählen was du willst. :

ENERMAX.DE - STARTSEITE

Die bieten auch gute Gamer Netzteile an. Die wissen eigentlich was ein Pc Anwender von einem NT erwartet !.

Ich selber nutze ein 525 NT von Enermax das Modu 82+ zertifiziert ist und die Bronze Modu 80 Zertifizerung besitzt . Ausserdem einen Wirkungsgrad von 82-88% aufweistund diese auch leistet selbst wenn nur das NT mit 50% oder weniger belastet wird. Also eine recht geringe Verlustlestung hat . Man brauch sich keine Gedanken über Spannungsschwankungen oder Einbrüche zu machen die oftmals bei den Billig NT vorkommen.

Entscheide selber !

arbeitest du auch schon seit 20 Jahren bei Enermax?

Übertreib mal enermax ist nicht der einzige gute Hersteller und wenn man nur eine marke empfiehlt macht das eigentlich keinen guten eindruck!

Okay danke für eure vorschläge (sehen vielversprechend aus)

wenn ich ne bessere Graka reinwerfe z.B Nvidia Geforce GTX 275 würden 500W reichen?

Zurück