Ich sehe kein Grund hier weitere teure Grakas zu emphelen wenn da nicht eine Angabe zum Sys. steht.
Nachher baut er sich ne starke Graka ein, hatte aber vielleicht schon ne 8800GT auf nen alten Prozzi und merkt kaum nen Leistungsgewinn,
oder ihm raucht gleich das NT ab, oder oder oder
Und dann heisst es er wurde schlecht beraten und die Leute hier haben keine Ahnung ...
Dank der neuen ATI Karten sehe ich keine Kaufgrund mehr für die GTX 275 Lightning, dann lieber die HD 5850, oder gleich die HD 5870 (nein ich bin kein ATI Fanboy).
Richtig.Ich sehe kein Grund hier weitere teure Grakas zu emphelen wenn da nicht eine Angabe zum Sys. steht.
Nachher baut er sich ne starke Graka ein, hatte aber vielleicht schon ne 8800GT auf nen alten Prozzi und merkt kaum nen Leistungsgewinn,
oder ihm raucht gleich das NT ab, oder oder oder
Und dann heisst es er wurde schlecht beraten und die Leute hier haben keine Ahnung ...
Mit der 5850 kann die Ligthning (OC) schon noch mithalten und außerdem sind die momentan verfügbaren doch etwas teurer, z. B. XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 66 € resp. 26%). Die 5850 hat zwar DirectX 11, dafür ist die Lightning mit 1768 MB Speicher für hohe Auflösungen wesentlich besser gerüstet. Die 5850 hat einen höheren Verbrauch / die Lightning ist auch unter Last leiser und kühler. Ich würde sagen, zum momentanen Zeitpunkt ein Patt, wenn man kein Folding@Home () machen will. Kommt wie bereits von anderen erwähnt darauf an, was für andere Komponenten genutzt werden und was damit gemacht werden soll. Wenn man nicht gerade bei pixmania.de () kaufen will, ist eine lieferbare 5870 doch schon ein ganzes Ende teuer, über nicht verfügbare Karten brauchen wir ja wohl nicht philosophieren .
Ehm also laut pcgh test der GTX275 Lightning ist die eine kleinen tick langsamer als ne GTX 285(egal in welcher auflösung). Letztere ist wiederum etwas langsamer als ne 5850. Daraus folgt für mich das die 5850 schon schneller ist als ne GTX275 Lightning.
Die 5850 verbraucht übrigens weniger als die GTX275 (ja auch die lightning) sowohl im idle als auch unter last. Die Kühllösung der Lightning ist allerdings wirklich leiser als die 5850.
Was die Preise angeht kannst du doch nicht die der aktuell verfügbaren 5850er nehmen. Die sind ja nur deshalb verfügbar weil sie krass überteuert sind.
Imo ist es die klügere wahl sich ne 5850 zu nem fairen preis vorzubestellen und etwas auf die zu warten als sich überhastet ne GTX275 zu holen.
Ich dachte eigentlich nicht, das er sie sich nur die Reviews im Internet ansehen, sondern jetzt kaufen und in seinen Rechner einbauen wollte.Suche eine Gute Grafikkarte z.B GTX 275 oder ähnlich, bitte vorschläge.
Leistungsaufnahme ist korrekt, hat auch keiner in Frage gestellt.
Die 5850 hat einen höheren Verbrauch / die Lightning ist auch unter Last leiser und kühler.