Suche gute Digicam bis 300 Euro

Hardcoreentertaiment

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen

ich suche eine kamera mit min 10 megapix fotoquali und der fähigkeit videoaufnahmen mit mehr als 800x600 auflösung zu machen

zudem soll die bildquali sehr gut sein mit wenig bildrauschen.

Natürlich wäre es noch gut zu wissen wie viel optischer zoom normal ist - denn da ich flugschüler bin und gerne weit entfernte punkte fotografieren mit zoom würde. Aber andererseits braucht sie supermakro um kleine tiere fotografieren zu können...

Vielen dank für hilfe

AW: suche gute digicam bis 300

Dann solltest du den Kauf einer Spiegelreflex überlegen. Mit ner Kompakten krichste keine 10MP mit wenig Bildrauschen unter, dann ist das integrierte Objektiv meist sehr schlecht, wenn gutes Makro und starkes Tele drin ist. Mit ner DSLR kannste die Objektive wechseln und alle Bereiche optimal abdecken, außerdem ist die Bildqualität deutlich besser.
PS: Hab jetz leider keinen konkreten Vorschlag fürne Kompakte ;)

Edit: Hab mich mal kurz eingelesen, ne Bridgecam wäre auch ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Canon Powershot Sx200is, kompakt mit viel Zoom, Videos in 720p, sollte locker in dein Budget passen.

was ist it denen?

samsung wb1000 bei Mercateo günstig kaufen

Canon Kamera PowerShot SX200 IS schwarz bei Mercateo günstig kaufen

hatte vorher eine samsung l210 - die war super hatte nur leider etwas zu viel bildrauschen und wurde mir geklaut...

auch wenn ich die leistungsdaten der canon gut finde - sind de bilder nicht so die härte...haben etwas aa und glow zu viel - sieht etwas verwaschen aus...

http://www.dkamera.de/media/bilder/...00_is/6_beispielaufnahmen/bilder/1_jpg/10.jpg

ich kenn das nur von einer älteren digisamsung bei der die bilder automatisch geschrumpft wurden damit die jpeg bilder weniger platz benötigen- einfach ausgestellt und schon waren die bilder schärfer...

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Bild is jetz eig. nich sehr verwaschen oder unscharf für eine Kompaktkamera.
"haben etwas aa und glow zu viel" Kannst du den Satz nochmal etwas genauer erläutern? ;)

Naja das Bild is jetz eig. nich sehr verwaschen oder unscharf für eine Kompaktkamera.
"haben etwas aa und glow zu viel" Kannst du den Satz nochmal etwas genauer erläutern? ;)

meinte ich nur etwas überstrahlung (an den stellen wo z.b. sonne etwas reflektiert wird) und die kanten von gegenständen wirken etwas verwaschen oder geglättet und daher nicht ultrascharf- dafür braucht man scheinbar bessere und teuere cams - sonst noch vorschläge?

AW: suche gute digicam bis 300 Euro

Cybershot DSC-H20
Soll ganz gut sein, eine Schwäche scheint aber das Bildrauschen zu sein.

Nochma zum Beispielbild von dir. Meinst du mit Objektkante jetz die Kante von dem Stein mitte-links oder z.B. von dem Blatt oben? Das obere Blatt ist nämlich nicht mehr im Schärfebereich und daher unscharf, das Bild im Ganzen ist eigentlich ziemlich gut von der Schärfe (deutlich schärfer wirds auch mit einer 1000€-Kamera nich mehr)
Wollt ich nur nochmal gesagt haben :P

Die Sony würde ich nicht empfehlen gerade die hat eine sehr aggressive Rauschunterdrückung die stellenweise auch viele Details verschwinden lässt.

Sony ist in der Bildqualität ziemlich weit unten ;)
Wenns halbwegs Kompakt und sehr gute Bildqualität sein soll:
Panasonic Lumix DMC-LX3 Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Elektronik
Canon PowerShot G11 schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Aber das sprenkt deinen Preisrahmen. Mit den billigen Kompakten kenn ich micht nicht aus ;) Unter 300€ gibts eigentlich nur Superzooms, die von der Bildqualität auch schlecht sind.

Ansonsten gibts noch die f200Exr von Fuji
Fujifilm FinePix F200EXR Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Elektronik
Die hat auch ne gute Bildqualität. Dafür muss man Abstriche in Bedienung und Funktionsumfang machen. Z.B. gibts kein PASM wie bei oben genannten Kompakten.

Zurück