[Suche] Grafikkarte

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
Da ich noch dieses Jahr mir eine neue Grafikarte holen möchte wollte ich fragen welche momentan denn Gut sind.

Preis: Am liebsten würde ich ~150€ ausgeben, das maximum wären 200€

Ich dachte an eine GTX 560, und wollte Fragen ob sich die 50-70€ mehr für eine ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC oder ZOTAC GTX560 Ti AMP lohnen, da sonst würde ich mir eine ZOTAC GTX560 OC kaufen,
Mainboard ist das "ASROCK K10N78FullHD-hSLI R3 VGA"

Ist vielleicht eine AMD Karte für den Preis von ~150€ besser?

Ich würd am liebsten die ZOTAC GTX560 OC nehmen, da sie einfach geil aussieht, und auch noch das Spiel dabei ist, Wenn jetzt die Readeon xxxx 5€ billieger ist und 1 Fprs mehr schaft, würd ich aber trotzdem die 560 nehmen, das macht das Aussehen und Spiel wieder weg :)

Ja, eine GTX560 Ti ist deutlich schneller als eine 560er ohne Ti; - da zu sehen: Test: 55 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - 1680x1050 Pixel mit Antialiasing (Seite 23) - HT4U.net

Da kann man 2 GraKas auch (einstellbar) direkt vergleichen: Test: 55 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 26) - HT4U.net

Eine gute Alternative sind die AMD HD6870, welche ab ~ 140€ zu haben sind und nicht viel langsamer sind als eine 560 Ti; - zB.:
Produktvergleich PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-2DH), Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G), XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DV

Ein ausreichendes Netzteil hast Du?
- Greetz -

Ich würde auch eher zur 560 ti greifen oder wenn du sparen willst die hd 6870 nehmen.
Allerdings hat dieses Jahr erst angefangen und du könntest die Main Karten der 7000 abwarten.

Wenn du noch warten kannst dann warte. Wie mein Vorredner schon meinte mit der 7´er Serie von Amd. Oder vielleicht sogar auf die neuen Nvidia Karten.

Wenn du nicht warten willst nimm die Hd 6870 oder Gtx 560ti.

Beide Karten gibts meisten für ca. 40€ weniger auch bei Ebay. Muss man sich halt überlegen ob einem die Garantie das Wert ist ,).
Was die Auswahl der beiden angeht: die Radeon ist halt ein bisschen günstiger und wohl sogar ein ganz bisschen schneller. Die Nvidia hat dafür alle Vorteile, die Nvidia so mit sich bringt (vernünftiges 3D zum Beispiel).

Warten muss ich eh noch, Geld Mangel, erstmal das Haf 932, dann eine Lüftersteuerung, und neues Netzteil, dass soll das ~750Watt haben, damit ich auch viel Reserve habe.

Hab gelesend das der Unterschied 20% ist, und bei BF3 ganze 60%.

Im 'Vergleich ist es aber nur ~10%

Ich schätze ich habe das Geld also 200€ dann im August zusammen habe, ist dies ein gute Zeitraum für den Kraka kauf, sind dann schon neue 200€ raus?

Bis dahin habe ich dann bestimtm das Ghäuse (März) und Netzteil (April).
Hab halt nur ~50€/Monat als Schüler

Momentan rackelt eine 9500Gt im PC, reicht fürs nötigste noch, mit nidiregen Details, hab bis jetzt noch keine grafikaufwendiegen Spiele.

Die Grafikarte sollte aber schon 4 Jahre halten, und Spiele von dann schaffen können.

Mein PC hab ich seit August 09, und hat 300€ gekostet.

Und kann immer noch suchten xD

AMD 7850 BE, soll später durch 6 oder 8 Core getaucht werden
9500GT
3 DVD Brenner
Haf 932 *
Touschreenlüftersteuerung *
1TB HDD
5 Lüfter (3x 230mm 2x 140mm)
400w noname Netzteil
4x Kaltlichtkadoden a 30cm

*= Werde ich bald kaufen

Bis August (GraKa) werden einige neue Karten erschienen sein; für März sind zB. die AMD HD7850/7870 Modelle angekündigt (etwas ´runterscrollen - Tabelle m. Preisschätzung)
Neuigkeiten der letzten 7 Tage | 3DCenter.org

Auf welche CPUs peilst Du (AMD X6 oder FX-6xxx/8xxx oder Intel i7) und - willst du den Rechner später übertakten (CPU/GraKa)?
Edit - wieviel Watt zieht eigentlich eine 30cm Kaltlichtkathoden-Röhre?

Zuletzt bearbeitet:
AMD 7850 BE, soll später durch 6 oder 8 Core getaucht werden
9500GT
3 DVD Brenner
Haf 932 *
Touschreenlüftersteuerung *
1TB HDD
5 Lüfter (3x 230mm 2x 140mm)
400w noname Netzteil
4x Kaltlichtkadoden a 30cm

*= Werde ich bald kaufen

Netzteil musst Du auch tauschen. Prozessor solltest Du dann einen 1055T oder 1090T nehmen. Mehr geht nicht rein.
Bei der Grafikkarte würde ich die GTX 560Ti nehmen.

Also
Kardoden waren glaub alle 4 ~20 Watt packung sagt nix.

Beim CPU dachte ich an einen

-FX 6100, FX 8120 oder einen X6 xxxx, bewegt sich zwichen 130€ und 180€ für den CPU
Mainboard ~60-80€

Past ein AM3 CPU auf einen AM3+ Sockel?

Als Am3+ Board würde ich jetzt mal das MSI 870A-G54 (FX), habe mich aber nix infomiert darüber.

Netzteil halt so um 500-700 Watt, und max 100€

Da es ja dann mit 550Watt auch knapp würde, würd ich ja gerne ein 700 Watt Netzteil nehmen, damit ich auch einen Puffer für Spätere Upgrades habe.

Es sollte Modular sein

Und Übertakten werde ich vielleicht dann machen, von der Hardware ist es eig. dann ganz gut Möglich, ich nimm ja dann auch einen Kühler (Also kein Boxed Kühler)

Mit denn Watt Rechner komme ich auf 495 Watt

Mit den FX 8100, 4x DDr 3, GTX 560TI, 12 USB, 4 Kadoden, 3 DVD Brenner, 5 Lüfter, 2 HDD's, LCD, Lüftersteuerung, Cardreader

Daher ist mir fals ich noch was dazu einbaue, etwas knapp mit 550 Watt, daher würde ich mir ein 750 Watt Netzteil kaufen.

Netzteil:
Max: 100€
Modular
~700 Watt
Kaufen werde ich es wohl im April
Farben: Schwarz Optimal: Orange, Rot, Blau Es soll nicht: Pink, Rosa, Lila, Gelb (Richtieges Geld, Orange wäre schön)

Kraka:
Preis: ~150€ max: 200€ (Für 230€ würde auch gehen, wenn es sich lohnt)
Bervorzuge: Nvidia Karte von Zotac.
Ausehen: Sollte sie am besten so: http://www.alternate.de/pix/prodpic/230x230/j/jcxtfa09_1.png
Sie sollte aber auch nicht zu laut sein, also so das Technobase noch übertrönt.
Daher wird es wohl auf eine: Zotac Geforce GTX xxx (Ti) OC/AMP rauslaufen
Kaufen: ~August

3D werde ich noch nicht nutzen, da Monitor mir noch zu teuer ist, sonst würd ich sofort wenn ich die Kraka habe und das Geld und einen Monitor das 3D Kit gekauft.

Fürs Gehäuse hab ich auch noch nen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/n...haeuse-wechsel-zu-beachten-2.html#post3947206

Köntn ihr mal durchlesen ob ich alles richtig im Kopf geplant habe.

Zurück