Suche Grafikkarte um 90€

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Suche Grafikkarte um 90€

Moin Moin,

da ich meine, dass meine Grafikkarte ein weg hat (Mein Rechner freezt immer bei BF2) brauch ich demnächst eine Neue.
Demnächst bedeutet soviel wie nach Weihnachten und da wollt ich mich jetzt schon einmal schlau machen ;)

Budget wird so denke 90 Euronen sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich spiele vorrangig BF2, dann später auch COD:MW2 und diverse Autorennspiele wie GRID o.ä.

Sie muss nicht nicht extrem sein, was man ja auch kaum in dem Preisrahmen bekommen kann, sodass man dann wenigstens COD so in Mittel bis Max spielen kann.

Mein momentanes System findet ihr in der Sig. ;)

Greetz K3n$!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Grafikkarte um 90€

Schon einmal sehr interessant.
Dank euch für eure Antworten.

Ich werd mir wahrscheinlich die XFX HD5750 holen und damit dann aber noch bis ins neue Jahr warten bis der Preis vielleicht noch ein paar Euros gesunken ist. ;)

Greetz K3n$!

PS: Merkt man den Umstieg von Geforce 8800GTS mit 640MB auf HD5750 mit 512MB ?

Ja, man sollte es schon Merken, die G80 8800GTS ist ja nicht die schnellste. Kannst natürlich auch eine HD 5770 kaufen, aber dafür müsstest du noch etwas tiefer in die Tasche greifen.:fresse:

Naja die GTS 250 ist schon ein stückweit schneller, hin und wieder sind beide gleich schnell. Ich würd die GTS 250 nehmen.

Vom Stromverbrauch und den Features her ist die HD 5750 besser. Außerdem ist sie zukunftssicherer. Die GTS250 ist ein Stück schneller, aber fps sind ja auch nicht alles.;)

Gut :D

Also der mit der GTX260 empfiehlt die GTS250 und der mit der ATI meint ich soll die HD5750 nehmen :D

Kann mir denn jmd sagen, wieviel meine 8800GTS mit 640MB verbraucht ?

Und inwieweit ist die ATI zukunftssicherer ?

Sie hat nur die hälfte an Speicher. Macht sich das bemerkbar ?

Für den Preis den du uns genannt hast gibt es kaum was besseres. Wenn dir Zukunftssicherheit wichtig ist dann die HD 5750/5770. Wenn du nicht soviel ausgeben willst und die Zukunftssicherheit dich nicht Interessiert dann die GTS250. Die HD 5770 ist eine bessere Lösung als die GTS250, weil schneller und Zukunftssicherer. Allerdings musst du dafür mindestens 120 € ausgeben (wie hier). Das Speichermanagement ist bei ATI besser, deshalb ist das nicht so ein Unterschied und sollte sich weniger bemerkbar machen.

Ich meinte mehr, inwieweit sich diese "Zukunftssicherheit" ausprägt ?

DX11 ? Ist das so dolle ? So wie DX10, dass man u.a. bei Crysis nur mit 5FPs zocken konnte ? ;)

Weil dann nehm ich doch lieber die, die mehr Power hat.

Wenn sich für den Preis nichts anderes findet würde ich eher die GTS250 nehmen. Die ist doch etwas schneller als die HD 5750 und billiger als die HD 5770. Aber auch langsamer. Wenn du ohne DX11 leben kannst ist das die richtige Wahl. Du könntest aber auch für 114,99 € eine HD 4870 nehmen, die noch mal einen Tuck schneller ist. Die Zukunftssicherheit der HD 5xxx äußert sich tatsächlich hauptsächlich in DX11.

Mkay, dank dir ;)

Werd mir dann doch ehr die GTS250 holen, aufgrund der besseren Performance.
Und da die wiederum schon ein wenig über meinem Budget liegt, kommt die 4870 noch weniger in Frage :D

Greetz K3n$!

Bis es flächendeckend DX 11 Spiele geben wird, kann dir keiner sagen, das dies noch nicht mal DX 10 gelungen ist. Von daher wirst du mit der GTS 250 gut fahren, außerdem hat sie ein sehr gutes OC Potenzial (nur falls es dich interressiert^^)

P.S. NV = immer NV, ATI = immer ATI

Gruß

Zurück
Oben Unten