• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Grafikkarte um 90€

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Suche Grafikkarte um 90€

Moin Moin,

da ich meine, dass meine Grafikkarte ein weg hat (Mein Rechner freezt immer bei BF2) brauch ich demnächst eine Neue.
Demnächst bedeutet soviel wie nach Weihnachten und da wollt ich mich jetzt schon einmal schlau machen ;)

Budget wird so denke 90 Euronen sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich spiele vorrangig BF2, dann später auch COD:MW2 und diverse Autorennspiele wie GRID o.ä.

Sie muss nicht nicht extrem sein, was man ja auch kaum in dem Preisrahmen bekommen kann, sodass man dann wenigstens COD so in Mittel bis Max spielen kann.

Mein momentanes System findet ihr in der Sig. ;)

Greetz K3n$!

basic123

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Grafikkarte um 90€

Schon einmal sehr interessant.
Dank euch für eure Antworten.

Ich werd mir wahrscheinlich die XFX HD5750 holen und damit dann aber noch bis ins neue Jahr warten bis der Preis vielleicht noch ein paar Euros gesunken ist. ;)

Greetz K3n$!

PS: Merkt man den Umstieg von Geforce 8800GTS mit 640MB auf HD5750 mit 512MB ?

Ja, man sollte es schon Merken, die G80 8800GTS ist ja nicht die schnellste. Kannst natürlich auch eine HD 5770 kaufen, aber dafür müsstest du noch etwas tiefer in die Tasche greifen.:fresse:

Ahab

Volt-Modder(in)

Naja die GTS 250 ist schon ein stückweit schneller, hin und wieder sind beide gleich schnell. Ich würd die GTS 250 nehmen.

Vom Stromverbrauch und den Features her ist die HD 5750 besser. Außerdem ist sie zukunftssicherer. Die GTS250 ist ein Stück schneller, aber fps sind ja auch nicht alles.;)

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Gut :D

Also der mit der GTX260 empfiehlt die GTS250 und der mit der ATI meint ich soll die HD5750 nehmen :D

Kann mir denn jmd sagen, wieviel meine 8800GTS mit 640MB verbraucht ?

Und inwieweit ist die ATI zukunftssicherer ?

Sie hat nur die hälfte an Speicher. Macht sich das bemerkbar ?

Für den Preis den du uns genannt hast gibt es kaum was besseres. Wenn dir Zukunftssicherheit wichtig ist dann die HD 5750/5770. Wenn du nicht soviel ausgeben willst und die Zukunftssicherheit dich nicht Interessiert dann die GTS250. Die HD 5770 ist eine bessere Lösung als die GTS250, weil schneller und Zukunftssicherer. Allerdings musst du dafür mindestens 120 € ausgeben (wie hier). Das Speichermanagement ist bei ATI besser, deshalb ist das nicht so ein Unterschied und sollte sich weniger bemerkbar machen.

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Ich meinte mehr, inwieweit sich diese "Zukunftssicherheit" ausprägt ?

DX11 ? Ist das so dolle ? So wie DX10, dass man u.a. bei Crysis nur mit 5FPs zocken konnte ? ;)

Weil dann nehm ich doch lieber die, die mehr Power hat.

Wenn sich für den Preis nichts anderes findet würde ich eher die GTS250 nehmen. Die ist doch etwas schneller als die HD 5750 und billiger als die HD 5770. Aber auch langsamer. Wenn du ohne DX11 leben kannst ist das die richtige Wahl. Du könntest aber auch für 114,99 € eine HD 4870 nehmen, die noch mal einen Tuck schneller ist. Die Zukunftssicherheit der HD 5xxx äußert sich tatsächlich hauptsächlich in DX11.

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Mkay, dank dir ;)

Werd mir dann doch ehr die GTS250 holen, aufgrund der besseren Performance.
Und da die wiederum schon ein wenig über meinem Budget liegt, kommt die 4870 noch weniger in Frage :D

Greetz K3n$!

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Bis es flächendeckend DX 11 Spiele geben wird, kann dir keiner sagen, das dies noch nicht mal DX 10 gelungen ist. Von daher wirst du mit der GTS 250 gut fahren, außerdem hat sie ein sehr gutes OC Potenzial (nur falls es dich interressiert^^)

P.S. NV = immer NV, ATI = immer ATI

Gruß

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)

wie wärs mit ner gt 240 ?

Er wollte auch Leistung für sein Geld haben :ugly:

Also ich würde dir raten dich auch mal aufm Marktplatz hier im Forum umzuschauen, eventuell findest du ja eine hd4870 mit 1gb für 100€ ;) Die wäre die mit abstand beste Karte für den Preis und da du eh warten wolltest lohnt es sich 1x am Tag reinzuschauen :)

MfG Xy

Jo, ich hoffe ja, dass die nVidia nochmal um 10€ so im Preis sinkt ;)

Hab grad noch ein wenig gegoogelt und hab noch die hier gefunden:

XFX Radeon HD4870 (HD-487A-YWF) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ist auch eine gute Alternative meine ich.

Diese Graka ist im Moment auch sehr zu empfehlen. Mit der 512er Version bekommt man momentan die meisten fps pro €. Ich würde die schon in erwägung ziehen. Die GT240 kannst du Vergessen, die würde ich nur als PhysX Karte einbauen.

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Hab bei computerbase mich ein wenig belesen und bin da zu dem Entschluss gekommen, dass der Unterschied zwischen 512MB und 1GB-Variante kaum zu spüren ist.

Hoffe ja, dass durch die neue Generation der Preis noch einmal runter geht ;)

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hol dir ne 9800GT, hast für deine Anforderungen wie du schreibst, keine Probs. Bei Atelco ist ne Sparkle für 88,00€...mein Tipp.

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Naja, sie kostet zwar 20€ weniger, aber hat u.a. bei COD 4 rund 30 FPS weniger als die HD4870. Und ich will die Karte nicht wieder in einem halben Jahr tauschen müssen, weil sie mir zu schwach geworden ist.

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich spiele far Cry 2 in very high(Schatten eine Stufe runter,OK und leider ist meine CPU etwas zu langsam aber ist ja mein Prob...grins) damit und hatte immerhin im Schnitt 25 Frames bei Crysis und COD 4 und 5 kann man locker damit spielen wer der Meinung ist das das nicht klappt kann sich ja nochmal melden.

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Naja, 25 Frames sind mir schon ein bisschen zu wenig. Die hab ich auch in GTA IV und dann kommt da auch nicht wirklich Laune auf, wenn's da anfängt zu regnen ;)

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)

naja leistungstechnisch fährst du besser mit der 4770/4850.. kommt drauf an was du vorhast..

zur 5750: die Dx11 wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen.. als HTPC-Variante sicherlich sehr zu empfehlen, da sie leise sein soll und auch gering im Stromverbauch ist

King_Sony

Software-Overclocker(in)

Hi,
also wenn du die Rechnung mit geschickst bekommst, was eigentlich schon sein sollte, dann haste trotzdem noch garantie.
LG Sony

TE
K3n$!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)

Nur aus Interesse wie siehts denn bei mit den FPS in Far Cry 2 so aus...?

Meinst du bei mir aktuell ?

Ich hatte das nur kurz mal vom Kumpel ausgeliehn, aber da hatte ich sicherlich schon mehr als 25FPS als ich das drin hatte, meine ich jetzt zu mindest ;)

Aber ich will ja auch für neuere Spiele gewapnet sein :D

@King_Sony: Wenn hier natürlich jemand seine 3-6Monate alte Karte anbietet und die mit der OVP und der Rechnung kommt und dann auch noch der Preis stimmt, bin ich da nicht gewillt nein zu sagen ;) Aber Garantie sollte aufjedenfall mindestens noch 1 Jahr vorhanden sein.

Oben Unten