• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Gehäuse mit besserer Airflow als das Define R5

chriso1725

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

wie in der Überschrift gesagt, suche ich ein Gehäuse mit besserer Airflow als mein in die Jahre gekommenes Define R5.
Den Vorderdeckel habe ich bereits entfernt

Nebenbei hätte ich auch gerne eines mit einer Glasscheibe. Da ja doch mittlerweile einiges in meinem Gehäuse am leuchten ist. Und
durch gutes Kabelmanagement auch alles sauber aussieht. :)

Die verbaute Hardware ist:
Nitro+ RX6800XT SE
Ryzen 7 5800X + Asus B550 F-Gaming
gekühlt mit einem Noctua NH-D15 <- wird eventuell durch eine AIO ersetzt, falls sich da Geräusch und Temperaturmäßig ein Vorteil ergibt.
2 SSD´s

Ich denke mal die Belüftung sollte bei einem größeren Gehäuse bzw. in der Größe des Define R5 besser sein als in einem kleineren? Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Ich habe im alten Gehäuse 2x Noctua NF-P14s & 2x Noctua NF-P12, diese könnte ich ins neue Gehäuse mitnehmen.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich

 
Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Was darf der Spaß denn kosten? :ka:

Ansonsten:
oder
:D
 

Mottekus

Software-Overclocker(in)
In dem Preisbereich würde ich auch folgendes empfehlen:



Habe ich selbst in Nutzung und zusätzlich mit Arctic P14 ausgestattet. Vorher hatte ich eine Define R5 PCGH und der PC ist leiser und kühler geworden.
 
TE
C

chriso1725

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich sag mal im Preisbereich von ca 150€.

Danke schonmal :)
Das Meshify 2 hatte ich schon im Auge, aber das gibts ja noch als XL xD
 
TE
C

chriso1725

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurze Frage noch: Ist es nicht so das die Silent Gehäuse eine eher schlechtere Airflow bieten als andere? Wegen der Dämmung usw?
 
TE
C

chriso1725

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab noch ne Frage xD kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den Meshify 2 und dem S2 ist? Ich blicke da irgendwie nicht durch.
Von der Airflow sollten die sich ja nix nehmen oder?


Danke schonmal
 
TE
C

chriso1725

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bedanke mich vielmals. Heute ist mein Meshify S2 angekommen.
Aus meinem alten Gehäuse kann ich noch Noctua Lüfter mitnehmen. 2x 120 und 2x 140.
Verbaut sind bereits 2 vorne und 1 hinten.
Um das Maximum an Airflow rauszuholen würde ich jetzt noch oben 1x 140 und 1x 120 einbauen und einen 140 unten.
Würde das so passen?
Oder soll ich die originalen vorne durch die Noctua ersetzen und einfach oben noch die 2 12er einbauen?
 
Oben Unten