• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche für 2 x 27 Zoll eine Monitortischhalterung

Sasuchi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche, um meinen Schreibtisch ein wenig zu "säubern", eine Monitortischhalterung für 2x Lenovo G27Q-20 (27 Zoll).
Derzeit stehen meine Monitore mit leicht angewinkelt ca. 20cm (Wand - Bildschirm) auf dem Schreibtisch. Den Abstand würde ich so gerne beibehalten. Der Schreibtisch selbst ist 154 x 75cm.

Nun habe ich mir bereits ein paar Modelle angeschaut und eine ungefähre Vorstellung:
HUANUO 13-27 Zoll Monitor Halterung 2 Monitore
ARCTIC Z2-3D (Gen 3)

Bei der HUANUO Monitorhalterung, bin ich aufgrund des Preises skeptisch und wäre für Alternativvorschläge bis ca. 150€ offen bzw. Erfahrungsberichte.
Der ARCTIC (bzw. ähnliche Modelle) würde ich bevorzugen, bin aber der Meinung, dass dies evtl. mit der Wand Probleme geben würde (Schreibtisch soll an der Wand bleiben). - Hätte hier evtl jemand Erfahrung mit dieser Art von Monitorhalterungen und dem Platz?

Zudem könnte ich alle Halterungen an der Tischplatte anbohren.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe seit über einem Jahr eine Arkas DMB 50 für meinen TV im Einsatz. Ist zwar nur für einen Bildschirm aber die Qualität ist einwandfrei und sollte sich ableiten lassen.
 
TE
S

Sasuchi

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielen Dank @Schori. Leider gibt es davon keine Halterung für 2 :/
@doedelmeister Den hatte ich angesehen. Gehen die Arme üben den Schreibtisch hinaus (Stichwort Wand)?
Wie viel Zoll nutzt du auf den beiden Armen?
 

doedelmeister

Software-Overclocker(in)
Nö, bei mir ragt da nichts über den Rand raus. Hab Zentral ein 27 Zoller montiert und weiter rechts noch ein 24iger.

Ist allerdings jetzt keine 300€ Ergotron Halterung. Sprich statisch hält das alles gut, aber wenn man ständig die Monitore verstellen will, dann würde ich mehr Geld investieren. Zum nur am Platz halten ist die okay.
 

Rangod

Freizeitschrauber(in)
Habe von Huano ein anderes Modell mit Gasfedern für 2 Monitore gehabt, grundsätzlich taugen die Arme für das geringe Geld, würde aber lieber 2 einzelne Arme kaufen, damit ist man mMn deutlich flexibler und kann sich die Monitore wirklich so hinstellen wie man möchte. Nutze nun die Amazon Basic Halterung (sehr gutes Teil) zusammen mit einer Huano Single Halterung und bin sehr zufrieden.
 
Oben Unten