Suche einen 22" Monitor - Brauche Beratung

boni1604

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 22" Monitor, ich hatte mir vor einer Woche zwar den Samsung T220 gekauft. Jedoch war dieser defekt ( nachdem ich ihn nach etwa 30 min zulaufen bekommen habe konnte man die Auflösung nicht verstellen und mit einer 1024er Auflösung auf einem 22" Zoll Bildschirm zu arbeiten bzw. zu zocken ist natürlich undenkbar :lol:)
Jetzt würde mich mal die Meinung von euch interessieren, ob ich den gleichen vielleicht nocheinmal kaufen sollte oder ihr einen besseren Favouriten hättet.

Bildschirm wird hauptsächlich verwendet für:

- Spiele ( mittelschnell -schnelle Shooter )
- ab und an Filme
- Surfen
- seltene Bildbearbeitung

Der Preis sollte etwa zwischen 150- 250 € liegen :)


Danke schon mal ;)

Lg

EDIT: brauche kein Full HD und bevorzuge das Bildformat : 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir gestern einen BenQ g2440hd gekauft. Ich wollte eigentlich auch einen 22er, aber der sah hübsch aus und machte ein sehr gutes Bild. Kostete bei MM 179€.

so far
 
Den flatron W2261VP
habe ich mir auch schon angeschaut. Allerdings steht dort das es ein 21,5 " ist. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile beim Spielen? z.B.: verzerren?
Oder stimmt die Angabe überhaupt?

BenQ g2440hd finde ich nicht? vielleicht ein Tippfehler.

Habe oben im Post noch etwas Editiert ;)
 
Eine Frage noch packt wegen dem 24" Monitor

Meine Grafikkarte ist ne Geforce 8600 GTS

Weiß einer in wie weit ich darauf noch was zocken kann?
Ich werd mir vorraussichtlich in 5-6 Monaten einen neuen Rechner anschaffen aber solang will ich ja weiter zocken:devil:
 
Seid wann gibts eine 8600 gts? Oder meinst du vllt 8800 gts, oder 8800gt?

In Fullhd könnte es da natürlich schon eng werden, mit ner 8800gts könntest du aber (mit ein paar Details weniger) noch etwas überleben.

so far
 
Argh, ok, dann hab ich mich vertan. Naja gut, man kann ja nicht alles wissen. MIt 256mb Speicher wirds reichlich eng, ehrlichgesagt wirst du spielen damit knicken können. Mit was für ner Auflösung spielst du denn jetzt?

so far
 
Also entweder hast du 1280x1024 oder 1024x768. Ein 22er hat 1680x1050. Da siehst du mit der Grafikkarte auch schon alt aus. An deiner Stelle würde ich noch sparen und einen neuen Monitor kaufen, wenn du eine neue Grafikkarte hast.

so far
 
Die Frage ist eben ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn ich vorhabe in einem halben Jahr einen komplett neuen Rechner zu kaufen?
 
Naja ich meinte du sollst den kauf des Monitors so weit verschieben, bis du auch den passenden Rechner hast. Ergo den Monitor auch erst in einem halben Jahr kaufen.

so far
 
Eins wollte ich noch fragen ( ich weiß ich bin nervig )

Ich spiel jetzt kein cod5,6 oder andere immo aktuelle shooter.

Ich greif eher auf die etwas älteren zurück

- warsow
- cs 1.6
- cod1,2 ( ab und an auf lan auch das 4er)
- css
- bf2

Meint ihr da würds vielleicht doch gehen :schief:
 
Also ich kann mit dem Laptop (8600gt) HL2 auf fullHD spielen, mit immerhin 35 minfps. Und der Rest sollte auch kein Problem darstellen. Solang du bei den Spielen bleibst kannst du ruhig nen neuen Monitor kaufen.

so far
 
Ich denke ich werde den LG nehmen da mir der auch schon von anderen Leuten empfohlen wurde :) hoffe doch das ich kein Fehlgriff mache.

Den Flatron hatte ich gestern noch im Media Markt gesehen, gefällt mir optisch nich ganz so dool!
 
Zurück