• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

illi

Schraubenverwechsler(in)
Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

servus an alle,ich suche einen cpu-kühler gut-sehr gut für intel core i5
sockel (1156) aber einen wo man nicht gleich das ganze mainboard aussbauen muss.wer hat ein paar tipps oder vorschläge bzw wer hat einen i5 und einen
guten bis sehr guten cpu-kühler drinn....danke schon mal
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: kann mir jemand helfen???

Hallo, Ich kenne mich nicht mit Inteln Kühler aus ,aber mit Titeln schreibern, wie wäre sowas?

Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschlägen.

So kommen nur Leute in das Thread rein die davon eine Ahnung haben, und nicht jeder der denkt, da ist Jemand der gerade irgendwie schnell Hilfe braucht weil den Rechner vielleicht gerade abraucht :D
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: kann mir jemand helfen???

Außerdem ist das hier der Bereich für Prozessor OC. Ich denke, du solltest es nochmal im Bereich Luftkühlung probieren.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: kann mir jemand helfen???

Richtig... und so nebenbei: die rightig guten Kühler haben alle ne Backplate... also ohne MB Ausbau geht da nix.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: kann mir jemand helfen???

^^Schon wirklich mal selber getestet ?

Ich war überrascht wie gut der Ninja ist .....klar kommt er nicht an einen Mugen ran aber für den Preis kann der voll überzeugen wenn man einen mit Push Pins sucht ist der die erste Wahl.;)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

Naja ich hab mir nie nen Kühler mit Pins gekauft der wirklich teuer war - aber nachdem ich damals den Zalman Cu9700 oder wie der hieß und jetzt den Megahalems verbaut habe kann ich mir einfach nict vorstellen, dass man mit einem Kühler der 500 Gramm leichter ist (was er ohne Backplate ja schon sein müsste) da nur annähernd ran kommt...
Ich mein meine CPU hat bestimme 150 - 200W Abwärme unter Vollast und der Megahalems kühlt das ding dann immer noch unter 60°C... das ist schon beeindruckend O.o
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

Aha... überrascht mich ein wenig... aber ok, wenn dem so ist kann der Herr Threadersteller da ja zugreifen^^
 
TE
I

illi

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

ok,danke schon mal führ die antworten werd mal in ruhe das durchschauen
hat einer erfahrung mit arctic freezer xtreme rev.2 bin da mal drauf gestossen
im internet wie da die leistung ist
 

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche eine sehr guten Kühler für Intel Core i5, Tipps & Vorschläge

Ich empfehle dir den Zalman CNPS 9900 LED.
Laut PCGH ist der der stärkste Luftkühler; Stärker als der IFX 14 und der Megahalems!
Ich hab das teil auch und es ist endgeil xD Wenn ich mein Prozi 4,4 Ghz im Prime95 zumuter (@1,36 V!) hat er GEDROSSELT grade mal max. 55°!

Kritikpunkt ist halt die Lautstärke, jedoch liegt ein "Widerstand" bei, der die Lüfterdrehzal und somit den Lärm stark eindämmt. Dann ist der Kühler echt nicht mehr laut und trotzdem saustark.
Verarbeitung--wirklich echt gut -- Lamellen aber sehr scharf, Zalman empfielt bei der installation handschuhe zu tragen xD

Montage-- Okay, Moboausbau vll nicht ganz so toll aber ansonsten seeeehr easy

Kühlleistung-- abnormal^^ selbst gedrosselt ;)

ich hoffe ich konnte dich von ihm überzeugen ;)
mfg darth_maul
 
Oben Unten