Suche Backup Tool

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Extremcommunity,

ich suche ein nettes Backup-TOol um meine externe Festplatte zu sichern.
Ich habe auf der 500Gb an Daten und es ist schon öfters vorgekommen das externe Festplatten abgeschmiert sind, so die Aussagen meiner Kollegen :ugly:

Deswegen wollte ich nach einem Backup-Tool fragen welches meine externen Daten auf meiner internen sichert & ich möchte die Daten zugleich verschlüsseln (Passwort usw), so das nur ICH an die Daten rankomme und sonst keiner!

Wäre nett wenn sich die verschlüsselte Backup-Datei zudem noch in regelmäßigen Abständen gemäß meiner Externen Festplatte aktualisiert :D

Denke das es zuviele Wünsche aufeinmal sind, aber vllt hat jemand ne optimale Lösung für mich.

Danke schonmal
Lg Tequila

AW: Suche Backup T00l

Hab 500Gb von der externen gesichert und das hat echt von 14:00uhr bis in die Nacht hinein gedauert :what:

Die Datei hat nun ca. 400Gb und ist 192-Bit Verschlüsselt. Zudem ist sie mit einem 22-stelligen Passwort aus Zahlen,Buchstaben und Sonderzeichen geschützt.

Ich denke mal an die Datei wird keiner so leicht mehr rankommen.
:ugly::ugly::ugly: Oda gäbe es doch iwie eine Methode? Kenn mich da nich aus^^

Denke das wird reichen xD
Danke an thrian!

Lg Tequila

Hab 500Gb von der externen gesichert und das hat echt von 14:00uhr bis in die Nacht hinein gedauert :what:

Die Datei hat nun ca. 400Gb und ist 192-Bit Verschlüsselt. Zudem ist sie mit einem 22-stelligen Passwort aus Zahlen,Buchstaben und Sonderzeichen geschützt.

Ich denke mal an die Datei wird keiner so leicht mehr rankommen.
:ugly::ugly::ugly: Oda gäbe es doch iwie eine Methode? Kenn mich da nich aus^^

Denke das wird reichen xD
Danke an thrian!

Lg Tequila

Wozu schützt man seine Daten mit 22 stelligen Passwort ? :what: So wichtige Daten hab ich nicht .
Das Programm ist aber super !

Gesundes Neues :daumen:

Blödsinn! Das ist eines der besten Programme für diesen Zweck überhaupt.

Die Infos bei Amazon sind in der Regel keinen Schuss Pulver wert. Vertreter bestimmter Interessengruppen bewerten etwas gut oder schlecht, ganz wie es ihrem Auftraggeber in den Kram passt.

Zu Acronis True Image gibt es hier im Forum desweiteren genügend Threads.

Blödsinn! Das ist eines der besten Programme für diesen Zweck überhaupt.

Die Infos bei Amazon sind in der Regel keinen Schuss Pulver wert. Vertreter bestimmter Interessengruppen bewerten etwas gut oder schlecht, ganz wie es ihrem Auftraggeber in den Kram passt.

Zu Acronis True Image gibt es hier im Forum desweiteren genügend Threads.
Ich weiß, nur wollte das der Weihnachtsmann nicht wissen -.-'

MfG
fac3l3ss

Wozu schützt man seine Daten mit 22 stelligen Passwort ? :what: So wichtige Daten hab ich nicht .
Das Programm ist aber super !

Gesundes Neues :daumen:

Es geht einfach nur ums Prinzip ;)

In der ganzen Datenmenge hab ich bestimmt iwo Private Dinge die ich ungern iwem abgeben möchte, bzw wenn sie jemand von mir gestohlen hat, kann derjenige damit im Internet viel Ärger verbreiten & genau das möchte ich unterbinden, falls jemand diese Datei durch irgendeinen Zufall in die Hände bekommt.

Trotzdem gutes Programm & an alle frohes Neues! :)

P.s. ich frag mich wielange mein PC zum entpacken und entschlüsseln der Datei braucht :ugly::ugly::ugly:

Lg Tequila
kann geclosed werden ;)

Zurück