• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

kinetischesEinhorn

Schraubenverwechsler(in)
suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

Würde beispielsweise das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC eine Verbesserung darstellen oder nur unnützen Ballast mit sich schleppen (Bluetooth 5.0 + WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac) der sich anders besser nachrüsten lässt?
 

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

Ähm, du vergleichst mATX gegen ATX. Ist der Formfaktor denn wichtig für dich?
 
TE
K

kinetischesEinhorn

Schraubenverwechsler(in)
AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

Spielt in dem Gehäuse keine Rolle aber µATX transportiert iwie die Nachricht, auf irgend etwas aus Platzgründen zu verzichten. Kommt vielleicht aus der Tradition der µATX, das man da früher tatsächlich immer irgendwas weg gelassen hat aus Platzgründen. Oder liegts am Alter? :-)
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine beim Gaming Pro Carbon ist die Spannungsversorgung nochmal nen Tick besser. Soundchip auf jeden Fall etwas besser...aber klar, für 30€ bekommst du auch eine PCI Karte mit WLAN + BT oder auch ne Soka ;)

Das Mortar Max ist aber definitiv nicht verkehrt :daumen:
 
TE
K

kinetischesEinhorn

Schraubenverwechsler(in)
AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

WLAN + BT kann ich doch auch über diese winzigen USB-Sticks nachrüsten von Asus oder TP-Link?
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

Ist die Frage, warum du ne alternative brauchst? Wo liegt das Problem.

Das Pro Carbon ist ein sehr gutes Board.

Sehr gerne wird auch das MSi B450 Tomahawk Max vorgeschlagen. Ist ein solides Board mit einer sehr guten Ausstattung für den Preis.

Ich habe 3 Ryzen PCs zuhause und alle mit Gigabyte Boards. Da kann ich dir auch das B450 Aorus M als mATX vorschlagen. Das B450 Aorus Elite hat auch noch eine leicht verbesserte Spannungsversorgung.
 
Oben Unten