• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche alten PC mit DOS und Windows 95(?)

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hi

Ich hatte früher als Kind.....bzw. meine Familie hatte einen alten PC.
Weiss nicht ob das ein 386iger oder 486iger war.

Wir hatten spiele wie doom, commander Keen, Jazz jackarabit usw......also so aeltere Sachen.
Und der Computer hatte ein 3,5" Disketten Laufwerk.....und einem turbo Knopf :ugly:

Ich hätte sowas gerne als "Sammlerstück"..... Ideal wäre natürlich wenns fast wie neu wäre.....aber ist wohl unwahrscheinlich.

Nach was genau muss man da Ausschau hten und wo?
 

nur

PC-Selbstbauer(in)
off topic:
ja,das waren noch zeiten;)
..u denk dran win95 in version b o c zu nehm:ugly:
ich hatte damals die a version auf cd, aber diese war ja bekanntlich auch auf mehreren disketten zu finden:D
...
suchst du unbedingt einen kompletten pc o kannst du dir auch vorstellen einen zusammen zu stellen?
ich komme an so ziemlich viele vintage teile ran.
 

Gadteman

Freizeitschrauber(in)
hmm, Doom, Keen, Rabbit, TFX, X-Wing, TieFighter usw. hatte ich damals schon auf einem 486 DX2-66 gespielt.
Denke einen 486`er kannst du schon anpeilen.
Tja mal bei Kleinanzeigen reinschauen, in der Bucht.. Standard, oder hier vielleicht der Marktplatz???
Mitunter gab es stapelweise alte "Workstations" die mit normaler Hardware im Dektopgehäuse daher kamen,
die Händler für einen schmalen Taler abgegeben haben.
Die von HP sind vielleicht zu "modern", müsste sowas von Fujitsu Siemens gegeben haben.
 

Fafafin

Software-Overclocker(in)
Also ich hatte damals einen AMD 486DX4-100. Und im Multiplayer bein Duke Nukem 3D hatte ich keine Chance gegen die Kollegen mit einem Pentium P90 bei gleicher Grafikkarte.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Mitunter gab es stapelweise alte "Workstations" die mit normaler Hardware im Dektopgehäuse daher kamen,
die Händler für einen schmalen Taler abgegeben haben.
Die von HP sind vielleicht zu "modern",
Laß die Finger davon.
Die Workstations haben fast alle Spezialteile und Spezial-RAM (ECC).
Der war früher teuer und ist heute teuer und selten.

Ein alter 486 oder Pentium ist vielfach noch auf Wertstoffhöfen zu finden, da die Teile meist extrem langlebig sind.
Und eine Voodoo gehört da natürlich auch rein. ;)

Eventuell geht ja noch ein K6 oder Athlon mit WIN 98SE.
Da ist der Prozessor auch etwas flotter.
 
Oben Unten