• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche AiO-Touch-PC für Dauerbetrieb wie Tablet

ChillerT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach einem soliden All-in-One System mit Touchbildschirm.
Das System soll stationär sein, jedoch wie ein Tablet oder Smartphone funktionieren, also dauerhaft laufen und nur bei Benutzung wirklich aktiv sein.

Im Besten Fall sollte das Monitor-Glas robust und abwaschbar sein (mit feuchten Lappen zB.)

Budget liegt bei rund 800 € (+/- wenns was gutes gibt).

Vielen Dank euch schonmal ;)
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Meinst du sowas? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. Wenn wir nicht wissen, was das Teil machen soll, kann man da schlecht was empfehlen :ka:
 
TE
C

ChillerT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Der verlinkte PC ist ja ein ziemlich normaler AiO-PC, aber es geht schonmal in die richtige Richtung.
Ich weiß nur nicht, obe die dortige CPU für eine Dauerverwendung ausgelegt ist.

Der PC soll in einer Vorschule eingesetzt werden um diverse kleinere Lernprogramme bereit zu stellen.
Dabei sollen die Kinder direkt zugriff haben, ohne dass der PC noch hochfahren muss (wie ein Mobilgerät, bei dem lediglich die Sperrung aufgehoben wird und das Gerät einsatzbereit ist. Also wie ein Tablet, nur dass es um ein stationären PC geht.
 
TE
C

ChillerT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Smartphone oder Tablet muss genauso hochfahren, wenn es aus war....
Genau, es geht aber nicht um den heruntergefahrenen Zustand, sondern wenn ein tablet einfach nur den bildschirm gesperrt hat, also mit ein zwei Bedienungen sofort einsatzbereit ist.

Wo liegt in deiner Vorstellung denn der Unterschied?
Meines wissens nach sind die standard consumer cpus zB nicht für einen Dauereinsatz ausgelegt, dafür sind dann entweder spezielle server CPUs oder eben für den handheld-Heinsatz konzipierte CPUs besser geeignet, aber wenn ich da falsch liege wäre ich über eine Aufklärung sehr Dankbar!
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Das ist völlig wumpe.

Ein PC kann genauso eine Bildschirmsperre aktivieren?!

Der große Unterschied bei Smartphones und Tablets, ist der integrierte Akku.

Meines wissens nach sind die standard consumer cpus zB nicht für einen Dauereinsatz ausgelegt, dafür sind dann entweder spezielle server CPUs

Mal davon abgesehen, dass quasi jede "Consumer CPU" für den einsatzzweck geeignet wäre, ist der PC doch gar nicht im Dauereinsatz.

Dauereinsatz heißt dass er quasi 24/7 erheblichen Load hat, nicht dass die Kiste da in Bereitschaft rumdümpelt und ab und zu mal für Lernsoftware aus dem deep sleep kommt.
 
Oben Unten