• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche 5.1 Headset (mal wieder)

t-master

Schraubenverwechsler(in)
Hi
ich bin auf der Suche nach nem neuen 5.1 Headset.
Nach ein wenig Suchen sind mir das neue Medusa NX 5.1 und das Razer Barracuda unter die Augen gekommen.
Kann mir jemand zu einem von beiden n bisschen was Berichten (oder sogar von beiden)? Wie siehts mit der Verarbeitungsqualität aus? Speedlink hat ja mit dem NX Besserung gelobt, aber weiter unten ist schon ein Thread, wo sich einer über Qualitätsmängel beim NX beschwert.

Anderen Headsets in der Preisklasse wäre ich auch nicht abgeneigt, wichtig für mich wäre ein realtiv stabiles Mikrophon, das erste was bei meinem letzten Headset am Arsch ging war das Mikro (Kabelbruch da wo das Mikro ins Gehäuse geht).
Ob es 5.1 sein muss, weiß ich nicht wirklich, ich hab halt schon ne 5.1 Anlage angeschlossen, von daher weiß ich nicht, ob das mit den Anschlüssen geht, wenn dann müsste ich wahrscheinlich immer zwischen Stereo und 5.1 in den Soundeinstellungen hin und herwechseln, oder?

Tobias

Edit: bin noch auf das Roccat Kave gestoßen, hat jemand dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi! Welch ein Zufall ;)
Mein Medusa NX 5.1 ist heute angekommen und ich bin begeistert. Die Kritikpunkte die immer genannt werden sind total egal. Z.B. ist die LED an der Fernbedienung etwas Hell. Aber das Headset überzeugt auf ganzer Linie. Der Sound ist abnormal geil, man kann ja die normalen Lautsprecher seperat etwas drosseln und den Bass voll reinknallen xD abnoormal! Und dieser Vibrationseffekt!! Allein der macht das Headset schon zu einem Pflichtkauf ;) Man kriegt eine Gänsehaut nach der anderen und man hat richtig Angst, wenn man in CoD 5 gerade den Reichstag erstürmt, weil der Raumklang einfach so perfekt ist :)

Kurz und bündig: Wirkliche Mängel weist das Headset NICHT AUF, der Sound ist SEHR GUT, Extras - Also die Bassvibration überzeugen und die Verarbeitung ist auch gut.
Eine klare Empfehlung von mir.

Ich hoffe mein Bericht hilft dir bei deiner Entscheidung

mfg Darth_Maul ;)
 
Oben Unten