• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

suche 4000u/min lüfter

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
suche 4000u/min lüfter

hallo leute

brauche dringend ein 150 m³/h lüfter so mit 3500-4000u/min:D
es mus ein 12mm lüfter mit 3pin oder 4pin anschluß sein...
ich habe nichts gefunden vieleicht wisst ihr was.

mfg
muffin

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
AW: suche 4000u/min lüfter

Moin Moin

in diesen Bereich ist man eigentlich bei Delta und Papst Lüftern am besten aufgehoben:daumen:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

@RaggaMuffin
Du hast immer die besten Vorhaben. Dann lass es krachen. Ich denke du wirst nachdem du denn Lüfter benutzt einen höhrsturz haben :lol:

Folterknecht

Software-Overclocker(in)

Hi!

Wie wäre es mit folgendem, ist zwar 140mm hat aber die Befestigung für 120! Läuft auch auf meinem Scythe Kabuto der orgn. auch nur nen 120er hatte.

Kaze Maru ~180m³

Im normalen Betrieb hab ich ihn auf 500 rpm. Wenn es ans OCen geht darf er sich dann austoben.

Gruß

Folterknecht

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Also ich würde nen Papst oder nen Delta Lüfter nehmen....
Ich hatte mal 2 Kaza Maru zum benchen drin...
Wenn die dem Pot zu nah kommen werden die zu Kalt und kacken ab.

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

In dem Ding kann man Möhren schneiden :ugly: und Bananen :ugly: nur bei der Gurke hat er versagt :fresse:. Das hat PCGH mal getestet.

Tytator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich hab hier noch einen 120mm Papst mit 18 Watt und ca. doppelter Bauhöhe wie normale PCLüfter. Allerdings braucht der einen 230 V Anschluss.
Lüfter aus diesem Bereich lohnen sich nur für Server, du kannst den auch nicht einfach so bei Benchsessions auf dem Tisch rumstehen lassen, weil er sich durch die große Vibration immer gern bewegt.
Würde als Alternative einen altbewährten Zimmerventilator empfehlen.

rocc

Freizeitschrauber(in)

*hust-keuch* Was man noch auf der Seite Vom Threadersteller lesen kann:
"Durch die hohe Stromaufnahme können bei direktem Mainboardanschluss Schäden an selbigem entstehen!" :D
Hast du gelesen, oder? ;)

Autokiller677

Software-Overclocker(in)

danke für die schnelle hilfe kameraden.

werde dan den hier nehmen CosH Computersysteme - Der Online-Shop für Overclocking, Modding, Wasserkühlung und Netzwerk :D

wofür ich den brauch:D für mein noctua c12p...habe vor mein eignen fsb rekort unterluft zu knacken und am besten auch noch toppen.
Ich würde einen CPU Kühler mit möglichst großer Oberfläche nehmen, denn irgendwann bringen dir auch Umdrehungen nichts mehr. Bei meinem U12P wird meine CPU mit einem 1600er Sflex nur 2° wärmer als mit 1900. Von 900 auf 1200 ist da ein Unterschied von ~5-8°

Bass'Box

Schraubenverwechsler(in)

Also wenn du kein Problem hast dir was aus Amerika zu bestellen dann hol dir nen delta lüfter kannste auch möhren salat mit machen:lol:

Oben Unten