[SUCHE] 2.1 Lautsprecher (Zuhause) für Notebook bis max. 100 - 150 €

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
[SUCHE] 2.1 Lautsprecher (Zuhause) für Notebook bis max. 100 - 150 €

Hallo, nachdem mir ja hier schon einmal erfolgreich geholfen wurde brauche ich Sie nun wieder ^^. Diesmal brauche ich ordentliche 2.1 Lautsprecher für mein Schreibtisch Zuhause. Ich suche Lautsprecher bis max 150€ jedoch wären mir welche unter 100€ natürlich lieber ^^. Ich lege viel Wert drauf das es sowohl für Musik(Electro/Techno/Metal/Rock), Games (FPS & MMOG) und Filme geeignet ist, ein Allrounder halt. Habe hier schon etwas im Forum gelesen und Logitech Lautsprecher schein wohl nicht so beliebt zu sein, dafür Microlab, Edifier oder Teufel.

Also ich benötige eins das günstig ist, nicht hässlich und in den oben genannten Bereichen also Musik, Filme und Games vielseitig einsetzbar dabei aber einigermaßen gutes Bild macht was Sound und Qualität angeht und wie gesagt das für max 150€ aber bis 100€ von mir natürlich eher bevorzugt wird.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] 2.1 Lautsprecher (Zuhause) für Notebook bis max. 100 - 150 €

Also ich hab diese hier:

Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) (Edifier S330D) - ca. 125€

Bin mit denen vollkommen zufrieden. Habe die Boxen digital angeschlossen, was beim Laptop dann wahrscheinlich aber schwer wird. benutze sie selbst auch als Allrounder, heißt Musik (viel elektronische Musik), Games und Filme.

Leider kann ich dir weiter in dem genannten Preisbereich nicht weiter helfen, habe selbst diese hier besorgt, nachdem ich letztes Jahr hier ein wenig mitgelesen hab. Keine Ahnung mehr, was es sonst noch in diesem Bereich gibt :huh:

Teste mal die Samson Media 4a oder 5a, die sind zwar 2.0, bieten aber einen insgesamt deutlich klareren Sound als 2.1-Systeme - die hauen beim Bass halt nur nicht so sehr rein und kommen nicht ganz so tief wie 2.1, aber wenn Du bei 2.1 eher einer von denen bist, die den Sub nicht über 50% aufdrehen, werden Dir die Samson klanglich sicher gefallen. Gibt es u.a bei thomann.de , die 5a sind halt etwas größer und haben daher mehr "Druck", mehr Bass.

Ob die Dir optisch gefallen, weiß ich nicht - es gibt keine Boxen, die ganz neutral betrachtet "häßlich" sind, sondern alles ist Geschmackssache...

Hmm. Also bisher weiß ich noch nicht so recht. Hatte noch nie ein 2.0 Lautsprecher System. Machen auch ein recht großen Eindruck.
Die Edifier finde ich vom Design her auch etwas eigenartig ^^.

Was gibt es denn sonst noch so. Zwei Bsp reichen mir noch nicht, gibt es was brauchbares unter 100 die, die oben genannten Anforderungen erfüllen. :-D

Wegen dem Edifier Design: Bei mir sehen beide Lautsprecher so aus, wie der rechte Lautsprecher im Bild. Der linke sieht schon arg komisch aus.

2.0 hätte ich mir wohl geholt, wenn ich den Platz dazu hätte

Bin auch vor zwei Monaten von einem "Fertig-2.1-System" auf ein 2.0 System umgestiegen. Muss dazu sagen, ich spiele eigentlich sehr wenig, habe den Rechner eigentlich nur noch um Musik zu hören. Anfangs muss man sich ein wenig daran gewöhnen, ich zumindest. Weil man sich einfach so an diesen "bumm" gewöhnt hat. Aber mittlerweile will ich kein 2.1 mehr für Musik.

Mein Fazit: Wenn man viel Musik hört, ist 2.0 einfach geil. Wenn jemand allerdings nur sehr basslastige Musik hört (Elektro, Dub) dann wird ihm 2.0 glaube ich nicht reichen.

Ich habe mir meine Lautsprecher auch nicht fertig gekauft sondern habe mir glücklicherweise wegen zwei Leuten hier aus dem Forum meine Lautsprecher selbst gebaut. Da bekommst du für 100-150€ schon richtig geile Sachen. :daumen:

Bei Edifier eher im klassischen Design mit IR FB wären diese Modelle oder Microlab. Bei Musik wäre 2.0 ja die bessere Wahl wie zb Microlab wenn man die klassischen Anbieter nimmt.

Hab mich nun doch für ein 2.1 entscheiden. Und für das Edifier C2 Plus. Finde ich ganz okay für 80 € sieht gut aus und passt wunderbar zum Rest, auch klanglich echt super.

Danke für die Tipps und Hilfe.

Grüße

Dann viel Spass damit

Den hab ich nun. Mit den richtigen Einstellungen und Software hört sich das Teil ja richtig klasse an. Kommt zwar von der Lautstärke her nicht an ein 5.1, aber der Sound ist super.

Das mit der lautstärke hat nichts mit 2.1 vs. 5.1 zu tun, sondern alleine mit der Leistung des Verstärkers ;) Es gibt auch 2.0 systeme die lauter spielen als jedes 5.1 pc system :P

Zurück