News Studie: Googles Suchergebnisse werden immer mieser

Verwendet ihr AI-Generatoren wie das Gemini von Google? Ich finde sie bei der Inhaltserstellung nicht besonders hilfreich. Oft sind die Inhalte gravierend falsch, und es ist erschreckend, wenn wichtige Fakten einfach ausgelassen werden. Momentan beschäftige ich mich mit der Optimierung meiner Webseite für Suchmaschinen – für mich fühlt sich das an wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Na ja - es gibt ja auch alternative Suchmaschinen. Und alternative Browser. Für solche Suchen nutze ich den Brave-Browser (Obwohl der FF mein Standardbrowser ist - in dem nutze ich Startpage. Startpage nutzt zwar die Google-Engine, blendet aber viele der "Sponsored Links" aus.). Im Brave nutze ich dessen Suchmaschine LEO und die ist ziemlich clean....

Das Internet wird imo insgesamt immer schlechter.

Er hat ein gutes Video dazu gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück