• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stromanschluss MB

I

Imens0

Guest
Bin gerade dabei meinen ersten PC zusammen zubauen. Habe einen E6750 auf einem P35 DS4. Auf dem MB ist ein 4 poliger anschluss links oben für die CPU-Versorgung. Allerdings ist direkt daneben ein zweiter. Darauf ist eine Abdeckung. Jetzt weiß ich nicht ob ich beide einstecken soll oder nur einen....????
Und rechts oben ist eine normaler 12V Molex anschluss auf dem Board. Stimmt das, dass ich den nur einstecken muss wenn ich 2 Grakas auf dem Board betreibe?
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also mein Mitbewohner hat das Formule SE das hat auch so ein 8 pligen (2 mal 4polig) anschluss. Er hat nur den "normalen" 4 poligen Stecker drin und es funktioniert. Allerdings weiß ich nicht wofür der andere Stecker ist, es würde mich aber mal interessieren
MFG
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
RTFM

Code:
 ATX_12V_2X/ATX (2x4 12V Power Connector and 2x12 Main Power Connector)
With the use of the power connector, the power supply can supply enough stable power to all the components on the motherboard. Before connecting the power connector, first make sure the power supply is turned off and all devices are properly installed. The power connector possesses a foolproof design. Connect the power supply cable to the power connector in the correct orientation.
The 12V power connector mainly supplies power to the CPU. If the 12V power connector is not connected, the computer will not start.

 [COLOR="Red"]Use of a power supply providing a 2x4 12V power connector is recommended by the
CPU manufacturer when using an Intel Extreme Edition CPU (130W).[/COLOR]
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bin gerade dabei meinen ersten PC zusammen zubauen. Habe einen E6750 auf einem P35 DS4. Auf dem MB ist ein 4 poliger anschluss links oben für die CPU-Versorgung. Allerdings ist direkt daneben ein zweiter. Darauf ist eine Abdeckung. Jetzt weiß ich nicht ob ich beide einstecken soll oder nur einen....????
Und rechts oben ist eine normaler 12V Molex anschluss auf dem Board. Stimmt das, dass ich den nur einstecken muss wenn ich 2 Grakas auf dem Board betreibe?

Die Molex Stecker aufm Board ignorierst du am besten, nicht selten passierts, das das Board garnicht funzt, wenn man die benutzt...
 
TE
I

Imens0

Guest
MrMorse, gibts das auch auf deutsch? Englisch is net meine stärke.... Mein Netzteil hat 2 2x2Pin 12V Stecker... soll ich die dann beide einstecken?
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
MrMorse, gibts das auch auf deutsch? Englisch is net meine stärke.... Mein Netzteil hat 2 2x2Pin 12V Stecker... soll ich die dann beide einstecken?

Dann schneide den Text aus und ab damit in den Babelfish. Dann bekommst Du das hier:

Gebrauch von einem Spg.Versorgungsteil, das einen 2x4 12V Energie Stecker bereitstellt, wird durch den CPU Hersteller empfohlen, wenn man eine Intel extreme Ausgabe CPU (130W) verwendet.

Das wiederum könnte man so übersetzen:
=> nur bei einer Stromfressenden CPU (130W) sollte man beide Stecker einstecken.

Sonst eben nur einen, es ist nämlich die CPU-Stromversorgung. Ohne die geht nix.

Ich an Deiner Stelle würde beide einstecken. So muß man beim Aufrüsten daran nicht mehr denken...
 
Oben Unten