• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stimmt da was nicht??

G

gdfan

Guest
Ich habe mir das Evga 680i SLI mainboard und 4 Gb Ram geholt und alles in meinen Rechner gebaut. Leider habe ich nur das vista 32 bit noch daher könnte ich theoretisch nur 3.5 GB Ram nutzen ich kann aber nur 2.557 Gb nutzen stimmt da was nicht?????


Vielen Dank schon mal für antworten

mfg gdfan
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Das kommt drauf an, wieviel Peripherie und wieviel Graka-RAM Du hast.

Das kann schonmal über 1GB an Adressraum kosten...
 

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Im bios gab es ne möglichkeit etwas hoch zu stocken remapping oder so weiss es nicht genau muss ich mal schauen aber damit sollte man etwas über 4gb gesamt kommen
 
TE
G

gdfan

Guest
Ich habe 8800 Gt sli 512 mb nen drucker ne maus ne tastatur boxen das wars an krimskrams maus und tasta sind ps2
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Ich habe 8800 Gt sli 512 mb nen drucker ne maus ne tastatur boxen das wars an krimskrams maus und tasta sind ps2

Du hast mit Sicherheit aich eine Soundkarte (oder OnBoard), Du hast eine NIC (auch ggf OnBoard), etc...
Alles braucht Speicheradressen, die unterhalb von 4 GB liegen...
 
Oben Unten