Stiftung Warentest sieht Nokia X6 vor Apple Iphone 4

Mein Vater hat das Nokia X6... Das schlechteste Telefon, dass ich jemals in der Hand hatte...

******* verarbeitet, Backcover kommt einem irgendwie locker vor und man möchte es dauernd fest drücken, dazu reißt es ab, wenn man es auf eine Klebematte packt (das ist einfach nicht der Regelfall >.>). Dazu ist der Funktionsumfang total lachhaft und das Betriebssystem ist unter aller Kanone... Was Nokia dort abgeliefert hat, stößt bei mir auf Unverständniss. Da hat die Konkurenz schon vor Jahren bessere Telefone gebaut, man sieht ganz klar: Nokia hat es nicht mehr drauf.

hattest du schon mal ein nokia(x6) in der hand?
vor jahren gab es nicht mal touchscreen oder wlan im handy

aber zum handy, das x6 ist bestimmt nicht besser oder schneller als das iphone aber das kostenlose navi auf lebenszeit ist ein fettes +
verarbeitung ist inordnung display könnte besser sein sonst top!

das Nokia X6 gefällt mir persönlich nicht so (vor allem weil Nokia draufsteht ;) ), war jedoch kurz ein Kandidat aber am Ende hat das HTC Desire gewonnen.

Chip...

Ist leider nicht wirklich so, man schaue sich nur die Platzierung des HTC Desire an und beachte die Argumentation bei Nokia-Handys. Ich muss da wirklich immer wieder lachen.

hattest du schon mal ein nokia(x6) in der hand?
vor jahren gab es nicht mal touchscreen oder wlan im handy

Äh.. natürlich hatte ich das Telefon schon in der Hand. Nicht nur ein Mal (s.o.). Und ich bleibe bei der Meinung. Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, ist das Gewicht. Wirklich sehr leicht. Aber der Rest? Mein Dad hat zum Beispiel massive Probleme mit dem System (geht öfters von alleine aus) und der Schalter für die Tastensperre (Idee gut) kann man locker mit nem Fingernagel versehntlich abbrechen (Ausführung schlecht). Ein wirkliches Kaufargument wegen Mehrleistung habe ich nicht gefunden. Und der Punkt mit dem kostenlosen Navi auf Lebenszeit (soll das eigentlich die Lebenszeit vom Telefon sein? Also zwei Jahre?) musste auch kommen - Wer gibt schon 120€ im Jahr für Navigation aus.
Und das Argument mit den älteren Telefonen... Mein vier Jahre altes Smartphone hatte W-Lan, Touchscreen, Multitasking, und, und, und. Die noch älteren Generationen ebenfalls.

Also ich bin selber Besitzer eines N97 mini .

Das X6 ist wirklich sehr mies verarbeitet und es wirkt sehr billig.

Allein wenn man das IPhone 4 in der Hand hält, das sind 2 welten .

Dazu kommt noch das X6 mit Symbian und Symbian ist nun wirklich nicht das beste OS auch wenn Nokia sich Mühe gibt das beste draus zu machen so hat es doch seine Hänger und Abstürze kommen auch öfters immer wieder mal vor.

Ich werd mir bald mal das HTC HD2 angucken.Allein von den Specs. sagt es mir schon sehr zu.

So ein Schwachsinn, alleine Symbian macht schon dass ganze Nokia Handy kaputt, die Hardware kann noch so gut sein, aber das OS ist ja wohl nicht zumutbar bei nem Smartphone

Na Toll- da waren wohl Apple- Gegner am testen ....

zum ersten : das Antennenproblem gibts garnicht. Nur etwa 1 % aller iphone 4 Nutzer haben das Problem - und auch nur in Gebieten mit wenig Netzqualität .... Ja mein Gott an solchen Orten hat jedes Handy Abfälle im Netz.. Alles Unsinniges Apple BAshing . !

Dann wurden im Test gerade DIE Vorteile des Iphones garnicht mitbewertet wie z. B. (siehe Artikel) Die Leute sollten mal drüber nachdenken warum das iphone so beliebt ist. Das ist es nämlich nicht nur wegen des MArkennamens , sondern eben grade deshalb weil es ein geschlossenes System ist. Ich verstehe ja die Anhänger der Windoof Welt und deren Affinität zu unzähligen Möglichkeiten und das ständige hinterherjagen nach Besseren Programmen , Herstellern und die anscheinend vorhandene Lust an der Qual der Wahl. Aber immer mehr Menschen haben die Schnauze voll davon das man ständig auf Sicherheitsmängel , neue Versionen , neue Anbieter , neue Programme usw. achten muss um in der Windows Welt immer das beste und neueste zu haben . deshalb steigen so viele in die geschlossene , aber ruhigere (und bessere) Apple Welt um . Das verstehen die alten WindowsComputerfreaks aus den 90 érn halt nicht .... und so kommen dann solche Testergebnisse raus die dem eindeutig besten Smartphone nur den vierten oder fünften Platz geben .... Wirklich furchtbar. Ich hab das neue iphone4 seit 2 Wochen und bin einfach begeistert - kein Vergleich z.B. mit dem Samsung Galaxy von meinem Freund !!!

iphone 4 ever !!!

So sieht´s aus. Ich hatte jedes iPhone und muss sagen das das 4er das Beste ist. Ich habe auf der Arbeit auf einmal 3G Empfang wo ich mit dem alten 3GS nur Edge hatte. Und ich meine nicht nur 1 oder 2 Striche Empfang. Es sind immer 3-5 Striche. Alle anderen versuchen nur möglichst billig das iPhone nach zu bauen um es etwas günstiger verkaufen zu können damit sie wenigsten einen vermeindlichen Vorteil haben.

mal ne anmerkung
wie gut wird das n8 wohl eingeschätzt, wenn das x6 schon jetzt vorne ist?

ich meine ja nur mal so, weil ich denke, dass das n8 deutlich schneller,besser... wird als das x6
müsste also schon nen platz im minus bereich bekommen (z.B. -10, wenn das x6 1 ist)

Also ich hatte selbst ein Nokia X6 und ich muss sagen es ist das mieseste Handy was ich jemals hatte. Simbian S60 ist nicht das ware.
Habe mir jetzt ein Desire zugelegt und ich muss sagen super. Nur das der Market im Desire momentan etwas spinnt. Ich hoffe das Google das bald fixen tut.

Lg

Also ich hatte selbst ein Nokia X6 und ich muss sagen es ist das mieseste Handy was ich jemals hatte. Simbian S60 ist nicht das ware.
Habe mir jetzt ein Desire zugelegt und ich muss sagen super. Nur das der Market im Desire momentan etwas spinnt. Ich hoffe das Google das bald fixen tut.

Lg

So grottig ist das Nokia X6 auch nun wieder nicht, das Gehäuse knarzt beim leicht kräftigen druck, der Regler für die Tastensperre wackelt, das man bei einigen Programmen, Diensten etc 2x draudklicken muß das nervt, der SIM-Karteneinschub ist mehr als fehlplaziert, das wären die Punkte die mich am Nokia X6 stören, von abschmierender Software kann ich bisher nichts berichten. Der kapazitive Touchsreen ist schon sehr gut, mir hat auch die Optik an dem X6 gefallen, die Musik mit dem Handy zu hören ist auch ein Genuß, der Datentransfer geht auch fix (was man vom meinem Bluetooth-Stick nicht behaupten kann):ugly:. An der Bildqualität gibt es auch nichts zu meckern, das X6 liefert ordentliche Bilder mit der 5 Megapixel Kamera, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Nokia X6, trotz der schlampigen Verarbeitung.

Ui, also wenn ich das so sehe...

Eignetlich will ich mr bei T-Mobile ein iPhone 4 leisten für 40€ im Monat mit Internetschnickschnack.
Aber da muss ich 9 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen, also hört sich das X6 als Alternative sehr gut an ... und es ist billiger. :D

Leider hat Nokia stark nachgelassen wie ich finde, die Qualität von Apple können nicht viele überbieten, glaub ich. :/

Zurück