• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stellt ihr bald nur noch 600W+ NTs her?

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Liebe Corsair-Mitarbeiter,


ich habe gelesen/gehört, dass ihr bald nur noch 600W NTs oder höher herstellen wollt?

Ist das 'was dran?



Besten Gruß,

Kai
 
TE
K

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Bitte nur Antworten mit Konsenz. (Das es auch andere Hersteller gibt ist klar. Aber gerade die wichtigsten Anforderungen sind ja 350-500Watt. )
 

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet ^^

Wo hast du das Gerücht den gehört/gelesen? Wenn's stimmt, scheint es sich für Corsair nicht mehr zu lohnen kleinere NTs zu bauen, weil der Absatz zu klein ist...
 
K

kmf

Guest
Bitte nur Antworten mit Konsenz. (Das es auch andere Hersteller gibt ist klar. Aber gerade die wichtigsten Anforderungen sind ja 350-500Watt. )
Der Bereich wird von etlichen OEMs zur Genüge abgedeckt. Da ist mittlerweile bestimmt kein Zuckerbrot mehr zu verdienen.
Und der Trend zu stärkeren Netzteilen lässt sich wohl nicht mehr aufhalten.
 

Bluebeard

Corsair Staff
So entstehen Gerüchte - auch nicht schlecht ;)

Das HX450 läuft aus - das ist richtig. Ihr wisst aber schon dass es von uns aktuell auch das CX400, das VX450 sowie das VX550 gibt? Und last but not least: wir schlafen nicht, vergesst das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebeard

Corsair Staff
Merci!

@ Kai

Ein Blick auf die Corsiar-Homepage hätte es auch getan um sich eine Übersicht über die Unterschiede zu verschaffen ;)
 

Bluebeard

Corsair Staff
@ Herr Payne

Die neuen HX Netzteile mit 650/750 und 850 Watt sind Modelle basierend auf aktuellem Seasonic- bzw. CWT-Design gepaar mit Komponenten unserer Vorgabe.

Neue PSUs sind in der Pipeline und werden alsbald angekündigt. Wie ich aber schon bereits sagte, ist unser HX520 lauf PCGH Test immer noch im Stande die neuesten NTs am Markt in Schach zu halten - es muss also nicht immer unbedingt das Neueste sein und ich wiederhole mich gerne: Alte Besen kehren gut - nur hast Du das vielleicht noch nicht am eigenen Leib erfahren...

Es wird imerm as besseres, neueres geben - as steht ausser frage und es dauert eben imemr seine zeit, bis diese Prozesse in neue Produkte eingebunden werden können.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Von der Effizienz ist das HX650 nicht sehr beeindruckend/toll, da ist sogar BQTs E7/680W um Welten besser, gerade untenrum ist euer HX650W fürn Po bzw nur mit hängen und würgen 80+ Bronze.
Da ist sogar ein uraltes RS-700AMBA-D3 ist da wo mans braucht, auch wesentlich besser als das HX650, das auch gerade erst aufn Markt geworfen wurd.

Und sorry, aber wie kann ein Netzteil, das deutlich wahrnembare Lagergeräusche aufweist und gerade untenrum ziemlich ineffizient ist (wie auch das HX650 btw).

Und dem Gabriel Torres stimme ich zu, bei dem Punkt, das die Effizienz wichtig ist (gerade um 20% und darunter)
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Steffan

Was macht es für einen Unterschied ob ein PSU 2-3 % Effizienter ist als ein anderes ? Soviel Ersparnis ist das auch nicht, höchstens auf 10 Jahren umgerechnet.

Lagergeräusche ? Jeder erwischt mal ein Montagsprodukt , na und ? Reklamieren und fertig.

Mir ist es viel wichtiger die Spannungsstabilität . Bei 1000 € PC´s ist den meisten der Stromverbrauch ziemlich egal.

Jedem bleibt frei zu entscheiden, welches NT man kauft, also...

Corsair hat top Produkte aufm Markt und das ist gut so :daumen:

@ Bluebeard

Wann bekommt das HX 1000 ein Update ? Facelifting von innen ?


Grüße House
 

Bluebeard

Corsair Staff
Das "Update" des 1000HX steht etwas hinten an - zuerst kommen mal noch andere Neuigkeiten - mehr kann ich aktuell leider nicht verraten - die konkurrenz liest ja mit ;)
 
Oben Unten