Steamfreie Spiele

Nicht dank Steam, dank Sega musst du warten.
Ne, ohne Steam könnte SEGA mich wohl kaum davon abhalten vor Release die Singleplayerkampagnen zu spielen. Die Demo müsste ich wahrscheins auch nicht über VPN spielen. Mir ist schon klar, dass SEGA der Drahtzieher ist, aber ohne Steam könnte SEGA das nicht umsetzen.

Ne, ohne Steam könnte SEGA mich wohl kaum davon abhalten vor Release die Singleplayerkampagnen zu spielen.
Securom und Tagès und auch GfWL bieten alle die Möglichkeit dazu. Bei aktuellen Spielen sind die authorization server erst am Tag der offiziellen Veröffentlichung freigeschaltet.
Aktuelles No-Steam Beispiel? Bioshock 2.
Hat wirklich nichts mit Steam zu tun.

Mal abgesehen davon, dass Kopierschutzmaßnahmen schon oft vor Release geknackt sind, gehören Securom, Tagès und GfWL auch zum Gedöns den die Welt nicht braucht.

@ Split99999

Sega hat sich entschieden, auf Steam zu setzen, ergo ist Sega die Ursache und Steam die Wirkung.
Also hört bitte auf, jedes Mal Valve/Steam den schwarzen Peter zu zu schieben!

Crysis Warhead kam auch ohne Steam, trotzdem konntest du es vor Release nicht spielen.

Will der Thread Ersteller nicht mal im Startpost ne Liste reinstellen? Weil so bringt es wenig die ganzen Seiten durch zu suchen ;)

Gruß

Also ist halt so das mitlerweile Toptitel kein Steam brauchen.Heisst fast alles das ohne Steam angekündigt wird ist top und das ist nicht viel.

Selten soviel Blödsinn in so wenig Worten gelesen....

Weil STEAM das SCHLECHTESTE ist was man zum Online Spielen gebrauchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
2. Lern erstmal richtig schreiben, dann unterhalten wir uns über Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Games for Windows Live.

Im Gegensatz zu Steam funktioniert es wenigstens! Und die Verbindung zu meinem Xbox Live Gamertag ist genial. Auch auf dem PC Gamerscore sammeln! *süchtel*

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe den Hass gegen Steam gar nicht. Muss dazu sagen, ich Lebe in DK und was geschnittene Fassungen angeht völlig unberührt.
Aber Steam Lässt mich alle meine Spiele unbegrenzt Runterladen und Installieren, Habe während des Spielens Kontakt zu meinen Freunden.
Mich nervt eher das GFWL, Securom etc. oft noch obendrauf kommen.
Aber ich sehe Steam als Service an.
Was Wiederverakuf angeht, Ich musste alle Spiele, die ich in Letzter zeit gekauft habe, bei GFWL extra registrieren, mit der Warnung, dass das spiel zu diesem Account gebunden ist.
Auch gefällt mir die Unterstützung von Indie-Titeln

Sowieso die wenigsten Spiele verlangen Steam. GFWL ist weitaus Häufiger.
Schlimmer Ass Creed 2 hat Ubisofts neues DRM an Bord. Sollte also von jeder Whitelist gestrichen werden.

Habe während des Spielens Kontakt zu meinen Freunden.
Sry aber dafür brauche ich kein Steam.
Xfire reicht mir vollkommen und dazu hab ich noch Teamspeak.
Zu beidem wurde ich nicht gezwungen, ich hab es ganz Freiwillig installiert.
Man könnte ja alles reinschreiben also Games for Windows Live kann ich ja auch noch mit dazu kritzeln.
Aber ich sehe Steam als Service an.
Ein Service den keiner brauch ausser die Entwickler.
Ich muss mich von Steam nicht bevormunden lassen.

Andere Frage hat sich eigentlich schon mal wer mit den AGB´s befasst von Steam????

Gibt es in diesem Forum wirklich so wenige Steam Beführworter ?
Ich zähle mich persönlich dazu (steinigt mich !!!), da ich den einzigen Nachteil bei Steam darin sehe, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann und dadurch eben diese Spiele vom Gebrauchtmarkt verschwinden.
Da sind Secrom wirklich das größere Übel und zu GfWL, kann man sich da nicht einfach einen offline Account erstellen und gut ist ? Bin da nicht so auf dem Laufendem (mir ist grade aufgefallen das ich tatsächlich noch kein GfWL-Spiel habe ^^).
Was hat es eig. mit dem DRM von AC2 auf sich ?

Also sorry, aber um ehrlich zu sein, es interessiert mich auch einen Pfurz warum hier wer Steam gut oder schlecht findet.
Jeder hat seine standpunkt und wir werden hier mit diesem thread mit sicherheit keinen erleuchten also brauchen wir diese diskusion gar nicht erst anzufangen.

Das ist doch der gleiche quatsch wie mit den ATI/Nvidia Fanboys, jeder hat seine Meinung darüber und gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich will was in er hand halten. möglichst groß und prunkvoll. die besch...nittenen dvd mini packungen mit dvd und mini booklet drin hass ich schon und will die alten cd packungen mit viel extra inhalt wieder. steam geht da eben für mein empfinden den völlig falschen weg mit garnix mehr in der hand und sollte das mode werden, kann man einen eventuellen weg zurück gleich ganz vergessen. das is mein standpunkt dazu. ich will eben auch nen bissl was dru herum. früher gabs tastatur overlays (diese papp schablonen), dicke handbücher, karten, poster... heute? heute gibts leute die fürs doppelte die hälfte kaufen und es auch noch geil finden :/

Zurück