Steam Game gebraucht gekauft, cd key reset

Maggats

Software-Overclocker(in)
habe mir bei amazon "the orange box" gebraucht gekauft.
leider fehlt der steam acc/passwort und der cd key ist bereits auf einem anderen account registriert.

habe direkt mal eine anfrage an den steam support gesendet (inkl. bild vom key und der rechnung)

hatte den how to text aber nur überflogen, jetzt hab ich gelesen das die cd keys bei gebraucht gekauften games nicht resetten. google spuckt aber 2 verschiedene meinungen aus. die einen sagen steam muß den key resetten weil es gegen das deutsche recht verstoßen würde. die anderen sagen das was ich befürchte: kein reset, pech gehabt.
also was stimmt? hat jemand erfahrungen damit gesammelt?

desweiteren würde ich noch gerne wissen wie lange es in etwa dauert, bis sich der steam support mal meldet, 24 h sind jedenfalls schon um:ugly:

die letzte option wäre das game einfach zurückzusenden, wobei ich noch klären muß wer für den versand aufkommt.

Ist es nicht verboten seinen Steam Account zu verkaufen ? ich glaube da mal was drüber gelesen zu haben. Wenn das so sein sollte wird dir der Support auch nicht weiter helfen.

Ja, hast recht. Ich persönlich stelle mir die Frage, warum die das überhaupt anbieten. Ist schon ziemlich frech von denen, sich noch dazu hinter Amazon zu verstecken.

das ist eine sehr gute frage, zumal der verkäufer einen games laden in kiel hat. sowas hätte er wissen müssen.

hab heute eine antwort vom steam support bekommen:

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo Maggats,

Dieser CD Key ist seit geraumer Zeit auf einem anderen Useraccount registriert. Bitte versuchen Sie dieses Spiel umzutauschen. Ein authorisierter Vertriebspartner unserer Spiele sollte kein Problem damit haben Ihnen dieses Spiel umzutauschen. Falls Ihnen der Umtausch verwehrt wird, teilen Sie uns bitte Kontaktdaten und Ansprechpartner Ihres Einzelhändlers mit, und wir werden diesen CD Key weiterverfolgen.
---
leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.
zumindest gehe ich ohne jeglichen geldverlust aus der sache raus, ich soll laut verkaufer alles zurückerstattet bekommen.

Zurück