• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam deinstalliert Spiele selbstständig

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus und Moin,

Ich habe neuerdings einen kuriosen Bug(?), und zwar als ich heute ne Runde daddeln wollte, ist mir in Steam aufgefallen, dass das Spiel was ich zocken wollte, deinstalliert war, ebenso im Steamapps-Ordner ohne Spur. Vor mehreren Wochen hatte Ich das zum ersten Mal, und vor zwei Tagen und heute zum zweiten und dritten Mal. Das einzige "Muster" ist immer, dass es das Spiel ist, was ich zuletzt auch geschlossen haben (ordnungsgemäß) und dann normal den PC runtergefahren habe. Ist es Steam-Fehler? oder ein Windows/HDD-Fehler? (Notebook ist gerade mal 2 Jahre alt)

Danke im Vorraus!
 
Oben Unten