Steam Deck: Erreicht mehr als 3.000 verifizierte oder spielbare Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Erreicht mehr als 3.000 verifizierte oder spielbare Spiele

Vor wenigen Wochen erst konnte Valve vermelden, dass ihr im Februar veröffentlichter Handheld Steam Deck bereits über 2.400 spielbare Titel verfügt. Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Mehr als 3.120 Titel sind nun bereits für das Steam Deck verifiziert oder spielbar. Darunter sind etwa Titel wie das MMO Final Fantasy 14 oder Temtem

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Erreicht mehr als 3.000 verifizierte oder spielbare Spiele

VeriteGolem

Software-Overclocker(in)
Son verifiziert Siegel bräuchte die Switch auch.

Und "99% spielbar mit kleinen Fehlern" ....das ist ja besser als Games auf allen anderen Plattformen ;)

SweetHomeAlex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Son verifiziert Siegel bräuchte die Switch auch.

Und "99% spielbar mit kleinen Fehlern" ....das ist ja besser als Games auf allen anderen Plattformen ;)
Du wirst bei manchen Spielen sogar nach dem Beenden gefragt, ob das Siegel deiner Meinung nach zutrifft.
Bei den "Spielbar" Siegeln kann man sich auch anzeigen lassen, was beachtet werden muss (z.B. Manche Eingaben gehen nur über das Trackpad oder Bildschirmtastatur, Grafikeinstellungen müssen manuell geändert werden, Grafikfehler können auftreten, etc.)
Ich hab noch nie so eine stabile, effiziente und durchdachte Launcher Oberfläche gesehen... werde doch kein Windows da draufmachen :D

SweetHomeAlex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mein Exemplar auch seit Kurzem, kann deine Erfahrung bestätigen.
Bei den gelb markierten Spielbar Titeln bekommt man vorm Start sogar Tipps, wie man mit den Problemen umgehen kann.
Bei Void Bastards kommt die Warnung, dass einige Texte zu klein sind und schwubs, kriegste beim Start die Shortcuts für die Bildschirmlupe angezeigt.
Das will ich mal von ner anderen Firma sehen.

Regenerator

PC-Selbstbauer(in)
Bei den gelb markierten Spielbar Titeln bekommt man vorm Start sogar Tipps, wie man mit den Problemen umgehen kann.
Bei Void Bastards kommt die Warnung, dass einige Texte zu klein sind und schwubs, kriegste beim Start die Shortcuts für die Bildschirmlupe angezeigt.
Das will ich mal von ner anderen Firma sehen.
Stimmt, der Support ist gut. Sie tun der Community viel Gutes!

Ich hatte soeben einen Titel komplett durchgespielt, dessen Deck-Status noch völlig unbekannt war ("Valve sammelt noch Informationen über dieses Spiel..."). Einfach gestartet, höchste Auflösung gewählt, lief ohne Probleme. :)

Oben Unten