starker Basskopfhörer bis ca. 50 € gesucht

• Ersteller Ersteller informatrixx
  • Erstellt am Erstellt am
I

informatrixx

Guest
starker Basskopfhörer bis ca. 50 € gesucht

Hallo,

ich suche noch einen 2. Kopfhörer, der meinem Sennheiser HD 201 als Zweitgerät dienen soll.
Preisspanne ungefähr maximal 50€, kann auch etwas mehr sein.

Der Sennheiser HD 429 ist gerade mein Favorit, aber vielleicht gibt's noch besseres.
Ich habe leider nicht viel Testmöglichkeiten, da die nächsten Großstädte Stuttgart, Würzburg und Nürnberg sind,
wo es vielleicht Fachgeschäfte gibt.

Ich höre hauptsächlich Techno, mache ein bisschen DJing,
der Bass sollte möglichst sehr stark sein.

Für nette Empfehlungen danke ich schon mal im Voraus :)

AW: starker Basskopfhörer bis ca. 50 € gesucht

Genau das sollte der Bass nicht sein. Gerade wenn du DJing machst bzw. selbst Musik ist es wichtig einen flachen Frequenzgang zu haben. Du willst ja damit nur abhören und gegebenenfalls die Bässe richtig aussteuern. Wenn du aber da schon zu viel Bass in den Kopfhörern hast und diesen dann vielleicht zu weit runterregelst, hast du dann im Ausgang zu wenig Bass und die Menge wird mit bassarmer Musik beschallt. Zudem solltest du Bedenken, dass sehr viele DJs später extreme Gehörprobleme haben.

Denon AH-D1100, ganz klar. Unter 50€ findest du kein besseres Bassmonster.

wow, Frequenzbereich 5 - 37000 Hz!

den behalte ich mal im Auge :)

Die Zahlen sagen nicht viel aus, besonders nichts über die Qualität des Kopfhörers. Und viel Bass hat der deswegen erst recht nicht. Bei den Zahlen wird auch gerne zurecht gebogen, damit es bombastisch aussieht.
Ansonsten stimme ich auch MysticBinary82 zu, für DJing sind "Bassmonster" nicht geeignet. Nebenbei besteht auch Techno aus weit mehr als Bass, vergiss das nicht. Etwas ausgewogener Klang wirkt am Ende auch bei Techno, House und Co. besser als unkontrollierte Bassmatsche.
Die oft empfohlenen Superlux für ca. 20 Euro (Superlux HD681 Kopfhrer) könnten sich lohnen, sind aber halboffen, für nen DJ also vielleicht ungeeignet. Die anderen Modelle wie der Superlux HD-660 z.B. könnten noch interessanter sein.

Nun, im Falle des Denons stimmt es aber: Er hat richtig viel Bass. Die Qualität des Basses geht für ~50€ auch in Ordnung. Auf jeden Fall besser als Beats oder sonstige Lifestyle-Hörer.

Nein. Der CAL ist (ungefähr) baugleich mit dem Denon AH-D1001, der nicht mehr in Produktion ist. Der Klang vom CAL ist zwar immer noch leicht warm und moderat bass-betont, aber heftig ist der Bass nicht, im Gegensatz zu dem des AH-D1100.

Der CAL hat die selben Treiber des Denon und sind somit fast gleich. Am besten beide bestellen und der der dir am besten gefällt behältst du.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir gestern die Sennheiser hd 429 geholt sauberer klang :)
hatte mich für das entschieden weil es nicht so basslastig war wie das Sennheiser HD 419.

geh am Besten in den LAden und hör dir die Dinger an. Ohne eigenen klangeindruck ist das Quatsch sich eins auszusuchen

mein Fazit zum 429:
Guter Sitz
Sauberer Klang
gute Abschirmung gegen Außen :)

Gruß Wievieluhr

Zurück