News Starfield - Shattered Space: Wie gut startet der DLC auf Steam?

Einerseits schade. Hätte man ein wenig wie die Starborn handhaben können.
Hätte man nicht einmal, es hätte schon gereicht wenn sie zumindest ein paar eigene Strukturelemente, ein eigenes Brückedesign und eigenes Design für die Wohnmodule bekommen hätten (was vermutlich auch das ist was viele sich gewünscht haben), aber nicht mal dieses Minimum hat man mal wieder abgeliefert.
Aber am Ende ist es eben auch nur eine Fraktion die irgend wann mal abgehauen ist mit den Schiffen die ja kompatibel sein mussten damals mit den restlichen Schiffen. Die haben das einfach nicht weiter entwickelt.
Irgendwann vor 200 Jahren und doch sie haben ihre Technik weiterentwickelt, sagt doch sogar der Schiffstechniker am Raumhafen, das er mit der Technik aus der restlichen Galaxis nicht soviel Erfahrung hat, da er nur selten an diesen arbeiten kann und da man eben hauptsächlich eigenes verwendet.

Im Hauptspiel gab es ja auch schon Va'ruun Schiffe die aber am Ende nur Ware von der STange hatten. Ja, ein exklusives Design wäre cool gewesen, schade....
Das lässt sich aber zumindest damit begründen das die Fanatiker Schiffe von Nichtgläubigen überfallen und diese
daher auch häufiger in Besitz nehmen können und Teile, oder eben das komplette Schiff, weiterverwenden
Anders als eben das eigentliche Haus Va'ruun, zu dem die Fanatiker ja nicht gehören (da Abtrünige).

Genau dies hätte ich erwartet. Aber diese Kohärenz in den BGS Spielen war doch noch nie so richtig geil und vor allem logisch. Auch denke ich wäre es etwas unfair den Spielern gegenüber die nicht mit Andreja oder sogar alleine den DLC spielen, wenn da so viel mehr Bonus Content vorhanden wäre.
Wieso ist es unfair wenn man eine Entscheidung trifft und dann mit dem Ergebnis leben muss?
Abgesehen davon erwarte zumindest ich nicht mal das es fundamentale Auswirkungen auf das eigentliche Spielgeschehen hat, aber mehr spezifische Kommentare wären schon das Minimum was man irgendwo erwarten würde, oder eine kleine Charakterbezogene Nebenquest, in der Andreja Freunde / Bekannte aufsucht (nachdem sie jahrelang nicht mehr dort war).

Es würde schon reichen einen Vorschaumodus zu haben. Aber inzwischen kenne ich die Tücken des Editors recht gut und mit etwas Kreativität und Geduld, kriegt man ganz ok Designs hin die nicht nur ein Deck haben.
Ändert aber eben auch nichts an dem Umstand das man, würde Bethesda das mal beheben, eben noch ganz andere Designs umsetzen kann, die aktuell daran scheitern dass das Bewegungslayout, im innern des Schiffs, dann völlig unbrauchbarer Murks wird.

Leider bietet Starfield viel verschenktes Potenzial.
Und solange Toddy das nicht immer wieder volle Kanne ins Gesicht geklatscht bekommt, egal ob einem das Spiel sonst vielleicht Spaß macht, ändert sich das bei Bethesda auch nicht.
Weil warum sollen sie sich bei irgendwas auch mehr Mühe geben, wenn ihnen ihre Fanbase sowieso nur nach Schnauze redet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 100 Stunden im Grundspiel kommt mir die Erweiterung ganz gelegen.
Mir gefällt die Erweiterung nach den ersten Stunden ganz gut. Wenn auch die ein oder andere Quest ein wenig stumpf ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wo das ganze hinführt und vor allem: Wie lang die neue Hauptstory ist.
 
Au man, das nennt sich "Story-Erweiterung" .... toll, dass ich Geld für die Digital Premium Version ausgegeben habe. Das sollte ich vielleicht nächstes Mal lieber lassen
 
Rezesionen im Keller...

Das kann Starfield kaum aufhalten, mit dem Addon bei den Steam Awards nicht abermals den Preis für Innovation abzuräumen.
 
Wieso ist es unfair wenn man eine Entscheidung trifft und dann mit dem Ergebnis leben muss?
macht doch Todd seit dem Skyrim Erfolg?

Da konnte man viele Entscheidung treffen, aber mit Ergebnissen eher weniger(z.B. Jarls in Blue Palace), selbst bei Fallout 4, gab es 1 oder 2.

Wobei Starfield schon extrem auf Schienen ist
 
hat sich mega verkauft skyrim muss wohl nicht gut gewesen sein:ka:
Auch das hat nix damit zu tun. Du hast echt eine komische Definition von Qualität.

Verkauft sich etwas oft, muss es gute Qualität sein? Im Umkehrschluss: Verkauft sich ein Produkt nicht, ist es keine gute Qualität?

Restliche Faktoren wie Preis, Hype etc. werden komplett ignoriert?

Wie ich schon mal sagte: Skyrim ist so häufig verkauft, weil die Community mit Mods so am Produkt geschraubt hat und weil es seiner Zeit einige interessante Features hatte. Außerdem hat es einen Hype von Morrowind erhalten. Das spreche ich dem Spiel nicht ab. Auch nicht, dass es Spaß gemacht hat.

Die Grafik war damals aber schon mau. Es war damals schon verbuggt ohne Ende. Es war ein Rohdiamant, der an vielen Stellen jedoch absolut keine Liebe erfahren hat. Oder, wie man sagen könnte: Wo das Qualitätsmanagement versagt hat.

Also nein: Skyrim ist nüchtern betrachtet kein Qualitätsspiel gewesen. Fallout 4 ist es nicht. Fallout 76... LUL, sprechen wir nicht drüber. Und Starfield ist es ebenso nicht. Alleine die Engine und die permanent damit verbundenen Bugs machen es unmöglich, dass man hier von einem Qualitätsprodukt sprechen kann.
Meine Meinung , das auf steam ist jammern auf hohem Niveau, starfield ist ein Meisterwerk , so viel Abwechslung hat man selten in einem Spiel,
Um mal eine Referenz zu schaffen: Selbst Baldurs Gate 3 würde ich nicht als Meisterwerk bezeichnen und das ist schon ein extrem gutes Spiel.

Starfield nun auf dieses Level heben zu wollen ist lächerlich. Außer man schaut an all den Stellen weg, wo es scheiße läuft. Also z.B. bei jedem Dialog, wo einem die Gesichtsanimationen von 1990 angucken. Nur mal als ein Beispiel.
 
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