News Starcraft 2: Kurz vor der Ankunft im Game Pass gibt es das größte Update seit Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anfang November kommt der Strategie-Hit Starcraft 2 in den Game Pass. Als Vorbereitung darauf hat das Spiel jetzt das größte Update seit mehreren Jahren erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starcraft 2: Kurz vor der Ankunft im Game Pass gibt es das größte Update seit Jahren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ach krass, das gibt es ja auch noch. Das habe ich doch vor 14 Jahren schon kompetitiv im Multiplayer gezockt.

Hach, das waren noch Zeiten :haha:
Ja. Diamond League als Terraner.
Musste nach 2 Jahren zum Augenarzt, es stellt sich raus, dass ich mir die Hornhaut fast ruiniert hab' weil ich nie geblinzelt hab' beim Starcraft Spielen. Beim Multitasken einfach keine Zeit zum Blinzeln gehabt.
Bin später auf andere Rassen geswitched.

Ui, dann werde ich wohl bald mal wieder SC2 spielen, ist ewig her und hat mir viele lange Abende voller Spaß gebracht. Einige Fun Maps werde ich nie vergessen, WC3 lässt grüßen. Das soll ja ebenfalls ein sehr großes Update bekommen.

Oha, das haben wir im Freundeskreis derer, die früher auch immer auf LAN waren gesuchtet. Letztes Jahr hab ich erst die Protos Kampagne gespielt und genossen. Dabei aber auch festgestellt wie schrecklich ich das aktuelle Menüdesign finde. Das war früher deutlich ruhiger und mMn angenehmer.

Na ja. Erstmal würde ich das noch nicht als "veröffentlicht" bezeichnen, nachdem das Ding jetzt erstmal auf dem PTR gelandet ist. Ich bezweifle daher auch, dass das bis zum 5. November durch ist. Das dauert normal länger als nur zwei Wochen. Bis der richtige Patch kommt, wird das eine oder andere auf jeden Fall wieder geändert. Ich wette, dass z. B. die Änderung der Protoss-Fähigkeit zurückgenommen wird.

Außerdem ist das nicht "das größte Update seit Jahren". Der letzte Balance Patch war im März und der vorletzte, der auch auf jeden Fall größer war als der hier, war im September letzten Jahres.

Ich finde die jetzt geplanten Änderungen auch gar nicht mal so gut (bin aber auch einer der sich gern einigelt).

Story hab ich geliebt und auch alle Erweiterungen gekauft und durchgespielt. Multiplayer mit dem allseits bekannten Matchmaking was einen egal wie gut oder schlecht man ist immer auf 50% Win/Loss hält ist überhaupt nicht meins. Da der "neue" Patch daran nichts ändert ist SC2 für mich absolut uninteressant.

Hatte bei der Überschrift auch etwas bewegendes erwartet.

Die sollen das mal endlich machen, dass ich 3440x1440 als Auflösung einstellen kann, 2024 und das höchste sind 2560x1440, die spinnen doch bei Blizzard.

Das beste Spiel der Welt (mit Schach und Fußball). Bin seit 20 Jahren dabei. Teil 2 besser als Teil 1! (wegen unnötigem micro von Teil 1, Grafik eher egal - aber in 2 auch hübscher.)

Der Patch ist ok. Allerdings verändert der Protoss Skill das Spiel erheblich (z.B. Aufladen der Energie des Oracle. Damit kann man dann "Fallen" aufstellen. Terraner sind dann auf Aufklärung angewiesen, wenn sie pushen wollen.

Abschwächung des Novaschaden auch gewöhnungsbedürftig. Auf Youtube sind schon sehr geile Partien zu sehen. Wo sich Protoss auch gut schlägt.

Die Community ist schon sehr cool. Hoffe, dass die Sache (das Spiel) nicht ausstirbt. Die Übernahme von Microsoft belebt das Spiel hoffentlich.

Was früher viel besser war: Die LAN Partys. Wobei man das Lan nicht braucht, nur mehrere Accounts. Aber irgendwie sind die Partys ausgestorben. Liegt wohl an meinem Alter.

Die Kampagne hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.
MP war nichts für mich. Zu schwer. Ausser mal Coop gegen die KI.

Zurück