• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards
 

NoMad2048

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Ich hoffe mal das wird nicht so ne Gameplay Gurke wie der erste Teil...
Sie sollten die Kritikpunkte des Vorgängers konsequent verbessern, dann könnte das Spiel richtig gut werden.
Bei Assassins Creed 2 hat man das ja auch hingekiregt ^^
Also wieso nicht auch hier !?
 

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

och man^^ Die solln Battlefront 3 machen verdammt ! xD
 

Ch3ck3rM0n

Freizeitschrauber(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

gameplay gurke, hab ich da was verpasst.. des spiel war vorn bis hinten geil..
 

Biggstinger87

Schraubenverwechsler(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Ja find ich auch....ich hatte viel Spass mit dem game. Auch wenn der Sound nur aus der linken Box kam...

Zum Topic: JUHUU

Wow, vor allem den Schluss mit den 2 Laserschwertern welche die Fortsetzung bilden, finde ich äußerst cool gemacht. Für mich war es ohnehin eine logische Schlussfolgerung dass im Nachfolger Doppel-Schwerter oder 2-Schwertkampf auftauchen würden. Freut euch auf schöne neue Moves :-D
 

Ch3ck3rM0n

Freizeitschrauber(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

hoffentlich müssen wir pcler diesesmal net so lang warten :)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

gameplay gurke, hab ich da was verpasst.. des spiel war vorn bis hinten geil..

ich muss sagen es hat mir Spaß gemacht zu spielen, ohne Frage. Aber wenn ich Dinge sehe wie:
- Nicht vorhandene Synchronität in Zwischensequenzen
- Sequenzen nicht überspringbar
- Übersetzungsfehler (in der Endsequenz schreit Starkiller NO! statt nein!)
- Keine Grafikeinstellungen außer Auflösung
- Unfassbar schlechte Zielerfassung der Gegner (zumindest ohne Controller)
- Spielzeit von unter 5 Stunden für die Hauptkampagne
- Ladebildschirme zwischen den MENÜS!
- Frameratebegrenzer auf 30 FPS
- Bugs im Gameplay (Vader hat mich mal in dem Raum wo er alleine inner Mitte steht UNTER DEN BODEN geworfen - ich konnte nichts mehr machen aber sterben konnte ich auch nicht)
- und viele andere "Kleinigkeiten" wie ständig auftretende Grafikbugs ("zitternde" Ausrüstung, Clippingfehler usw.)

kann ich nur sagen das Spiel ist unfertig und ein extrem schlechter Konsolenport. Was mich daran ärgert: Die meisten der o.g. Mängel könnte man innerhalb weniger Tage ausmerzen, ich meine einen extra Befehl zum Sequenzüberspringen, einen Prefetcher für die Menus und eine ordentliche Übersetzung kann eine Firma wie Lucas Arts doch fix arrangieren - den Frameratebegrenzer auszubauen wäre EINE ZAHL im Quellcode gewesen die man ändern müsste! Nur leider waren ein paar Tausend € Ersparnis und ein paar Tage mehr vor Weihnachten als Releasetermin wohl wichtiger als ein fehlerfreies Spiel...

Schade, das Spiel hatte so viel mehr Potenzial weil wie gesagt, Spaß machts auf jeden Fall, trotz der grottigen Umsetzung.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

hoffentlich müssen wir pcler diesesmal net so lang warten :)

Wahrscheinlich kommt wieder so ein Spruch: "The Force Unleashed 2 wird nur auf 4000 Dollar-Maschinen laufen; durchschnittliche Rechmer mit Quad-Core, 4GB-RAM und ATI Radeon HD6770 sind zu schwach":ugly:
 

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Der Trailer ist ja wohl mal der Hammer. Diese Story hat soviel Potential...man koennte ein mega Knueller daraus machen. Der erste Teil hat mir sehr gefallen, bis auf die Maengel der Portierung, welche es leider etwas Fad dastehen liessen.
Ich kann nur hoffen, dass LucasArts es beim zweiten Teil richtig macht und mehr aus dem Spiel rausholt und es zum riesen Hit bringt. :hail:

p.s.: Wenn die es hinbekommen, koennte das eines der besten Spiele in der Star Wars Reihe werden.....
 

Ch3ck3rM0n

Freizeitschrauber(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

- Sequenzen nur teils überspringbar
- Ladebildschirme zwischen den MENÜS! (nicht wirklcih störend)
- Frameratebegrenzer auf 30 FPS (reicht doch aus für flüssiges spielen?!)

also ich weis ja net was du für ne kiste hast, aber das was du da erwähnst da treffen grad mal die sachen zu die ich oben stehn gelassen habe.. grafikeinstellungen etc. kann ich alles ohne probleme machen.. n bissel intelligenz vorausgesetzt.. spielzeit war bei mir auch weit über 10std. man sollte halt vllt nicht grade mit dem einfachsten schwierigkeitsgrad spielen und der wiederspiel wert is ja auch sehr groß..
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Die Sequenzen kann man ALLE überspringen... nur hat man es bei dem Spiel intelligenterweise (und das mein ich so!) so gemacht dass das nächste Level geladen wird während das Video läuft und so lang noch geladen wird taucht rechts unten ein lade icon auf was einem sagt man soll noch warten...

Sobald das Level fertig geladen ist kann man jedes Video abbrechen.


Ich habe TFU auf der Xbox gespielt als es rausgekommen ist und die Ultimate Edition wegen dem ganzen DLC dann auf dem PC nochmal.

Ich muss sagen das sich hinter der fürchterlichen Portierung ein echt geiles Spiel versteckt... während ich bei der Xbox mich von anfang an mit dem Spiel beschäftigt habe und total im Star Wars fieber versunken war habe ich mich am PC die ersten 3 Level erstmal nur über die Technik aufgeregt.... 30 FPS (was soll das?), wackelnde Kleidungsteile (war bei der xbox doch auch nicht?), Musik nur aus der linken Box (da hat sich das 500€ Surround System ja gelohnt! GRRR)

Ich hoffe das Lucas Arts aus dem Fehler gelernt hat ASPYR für die Portierung zu beauftragen und das nächste mal fähigere Leute beauftragt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor2408

Gesperrt
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Die PC-Umsetzung war eine Frechheit sondergleichen..
 

Naitsabes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Also sind wir uns alle einig: Das Spiel ist sehr gut, die Portierung unter aller Sau... :ugly:

Ich habe TFU "nur" auf der Wii gespielt, aber dort ist die Grafik auch noch ganz okay, dafür ist die Steuerung aber über jeden Zweifel erhaben ;)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

also ich weis ja net was du für ne kiste hast, aber das was du da erwähnst da treffen grad mal die sachen zu die ich oben stehn gelassen habe.. grafikeinstellungen etc. kann ich alles ohne probleme machen.. n bissel intelligenz vorausgesetzt.. spielzeit war bei mir auch weit über 10std. man sollte halt vllt nicht grade mit dem einfachsten schwierigkeitsgrad spielen und der wiederspiel wert is ja auch sehr groß..

naja, meine Kiste steht inner Signatur... ein 4GHz Core i7, ne GTX 285 und ne SSD... und dennoch kann ich NICHTS an Sequenzen überspringen (der kann ja da nicht ne viertelstunde laden oder?!)... zumindest am Rechner kanns nicht liegen. Ich weiß nicht wies bei euch geht, ich hab alles versucht aber ich habe auch immer bekanntes "Ladesymbol" unten in der Ecke beim Esc drücken... ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass er auf nem High-End rechner so lange laden muss... und vor allem immer genau so lang wie die Sequenz dauert :ugly:

Die Ladezeiten in den Menüs empfinde ich sehr wohl als störend, vor allem weils kein Problem gewesen wäre das anders zu lösen. Das ist auch der Punkt warum ich das FPS Limit anprangere... natürlich reichen 30fps aus aber warum PCs die 100 schaffen künstlich ausbremsen? Mir ist das zwar wurscht aber es gibt ja viele Leute die den Unterschied von 30 zu 60 sehr wohl bemerken (ich bemerke ihn auch aber mir isses wurscht so langs flüssig ist^^)

Grafikeinstellungen gibts genau 2: Auflösung und nach Patch auch EIN Kästchen für niedrigere Details. Kein AA, AF, keine Effekte, keine Regler für Textur / Geometriedetails, nichts. Das wäre zugegeben ja auch etwas mehr arbeit gewesen es zu implementieren.

Zum Wiederspielwert... naja, 2 mal muss mans ja eh spielen wegen dem alternativen Ende aber mehr als 2 mal bei dem extrem linearen Ablauf... nur wenn man alle Gimmicks mit Gewalt finden will und jeden Schwirigkeitsgrad spielen will... ansonsten find ich den nicht sooo arg hoch. Ich werds vielleicht 3, 4 Mal durchspielen.
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Das Video ist verschwunden! :D:ugly:
 

Naiuluj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

freu mich schon drauf. nur hoffentlich wird der teil nicht wieder ne einfache konsolenportierung, auch wenns gut gelungen ist ;) aber mal an den guten alten george lucas: schreib doch bitte mal nen neuen star-wars teil ich glaube die star wars fanwelt würde kopfstehen und ich auch:hail:
 

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Z3R0B4NG hat schon recht, man kann die Sequenzen ueberspringen, allerdings erst nachdem das Video wenigstens EIN MAL komplett durchlaeuft (beim ersten durchspielen), danach kann man es nach dem Ladevorgang jederzeit selbst abbrechen. Spielt einfach mal irgendein Level, sofern ihr das schon mal durchgespielt habt, dann werdet ihr sehen.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Z3R0B4NG hat schon recht, man kann die Sequenzen ueberspringen, allerdings erst nachdem das Video wenigstens EIN MAL komplett durchlaeuft (beim ersten durchspielen), danach kann man es nach dem Ladevorgang jederzeit selbst abbrechen. Spielt einfach mal irgendein Level, sofern ihr das schon mal durchgespielt habt, dann werdet ihr sehen.

Ah, das erklärt natürlich einiges.
Habs versucht, die Ladezeit beträgt tatsächlich nur 5-10s, dann kann ichs auch skippen wenn ichs nicht zum ersten mal sehe.

Immerhin ein Minuspunkt in meiner obigen Liste, den ich zu Unrecht verteilt habe.:daumen:
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Dankeschön! ;)
 

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars The Force Unleashed 2: Ankündigung per Video-Trailer auf den Video Game Awards

Ich hab da ein bloedes Gefuehl: Wenn man mal auf Amazon.com schaut, ist KEINE PC-Version von Force Unleashed gelistet. Na das kann ja heiter werden, wenn dem so ist. :ugly:
 
Oben Unten