Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Nee DLSS sieht am besten aus, wie zu erwarten.

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Astro meinte in seinem Video, dass unter Vulkan die farbliche Darstellung um Welten besser wäre als under Direct X. Werd ich mir definitiv mal angucken, fand die Farben bisher nämlich eher zu "flach".
 
Astro meinte in seinem Video, dass unter Vulkan die farbliche Darstellung um Welten besser wäre als under Direct X. Werd ich mir definitiv mal angucken, fand die Farben bisher nämlich eher zu "flach".
Bei mir (bzw. meinem Monitor) macht es keinen Unterschied, oder ich bin zu alt um den zu erkennen. Aber dafür hat Vulcan einige Darstellungsfehler wie gekrieselte Texturen bei sich bewegenden Leitern. Aber auch bessere Darstellung in der Bahn wo Effekte im Spiegel reflektiert werden, sobald sich die Bahn bewegt. Schimpft sich aber auch nicht ohne Grund noch Vulcan(alpha). Ob sich die Performance bisher aufgrund von Vulcan verbessert hat kann ich jetzt auch nicht sagen, aber insgesamt läuft es recht smooth damit.
 
Astro meinte in seinem Video, dass unter Vulkan die farbliche Darstellung um Welten besser wäre als under Direct X. Werd ich mir definitiv mal angucken, fand die Farben bisher nämlich eher zu "flach".
Kommt mir auch so vor. Was mir allgemein auffällt, ist Glas und deine Spiefelungen und Verzerrungen.
Alles in allem sieht es schon gut aus, Leistung scheint auch wieder etwas besser geworden zu sein.
Einiges muss wieder neu erlebt werden.
 
Hab jetzt zwei Tage mit DX11 gespielt, eigentlich genug das die meisten Shader mal gecached sein sollten und gestern auf Vulkan umgeschaltet, komplett andere Welt von den Rucklern, quasi komplett weg.
 
Ich finde das Spiel läuft nun super smooth alleine durch mein mehr an RAM. Das Spiel nimmt sich durchaus ne Menge und ich hab ne Nutzung von 34 GB overall nach ner Weile in Orison..
Vulkan kann ich noch immer kein Reshade nutzen und hat nen Memory Leak so dass dir der VRAM vollläuft nach ner Weile.
 
Hab gestern 8 1/2 Stunden mit Vulkan gespielt und der Vram war eigentlich immer recht konstant ausgelastet.
Hoffe nur noch das die das Ghosting von Türen und Rampen zeitnah fixen, das sieht wirklich fürchtelich aus.
 
Ich bin immer wieder begeistert wie sich Star Citizen Performance technisch entwickelt .

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Einstellung:

Details: Max-Out
DLSS: Qualität
3840x2160p
FOV: 106​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vulkan hat unglaubliches Potential, die Frametimes damit sind soviel besser als mit DX11. Trotzdem sind viele Locations immer noch komplett unperformant zb. die neuen Distribution Center.
 
so, das WE wird glaube ich ziemlich hart, bin gespannt wie es läuft.

1722585304485.png


Der Patch hats augenscheinlich ja ganz schön in sich und die neuen Hangars sind ne ziemlich nice "Erfindung". Im nächsten Schritt bitte absteckbare Claims und erste Iterationen Basenbau! Wenn dann mit 4.0, was ja auch nicht mehr in all zu großer Entfernung leuchtet mit Pyro noch ein zweites Sternensystem kommt, könnt ich direkt heimisch werden. Schönes Plätzchen suchen und nach getaner Arbeit auf dem Liegestuhl den Sonnenuntergang genießen. :D
Die neuen Optionen beim Warenan- und verkauf find ich auch spannend.

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Ja sind drin, aber wenn man mal ehrlich ist wars eigentlich der größte Teil von 3.23. Mittlerweile haben wir Quartal 3 und warten seit 6 Wochen das der zweite Part des Patches vom ersten Quartal in die Wave 1 kommt. Schade drum, hab wirklich nach der letzten Con gedacht das es Porjekt jetzt Fahrt aufnimmt, aber das wird dieses Jahr auch wieder nichts, immer noch zu glauben das die 3.24 die immer noch hochverbuggt ist mit der 4.0 dieses Jahr aufschlägt ist schlicht illusorisch.
 
Tja gäbs halt was zu tun in dem Spiel das hat man leider über die Jahr versäumt aufzuholen, die neuen Cargo Sachen sind ja ganz nett aber die bezahlung wieder eine Katastrophe.
 
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