Star Citizen: Welcome to Orison - Trailer zeigt Neuerungen von Alpha 3.14

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Sniper ist für mich perfekt. ich will eher in Richtung Kopfgeld Jagd oder Fernunterstützung von Blockadebrechern etc. Nahkampf ist mir meist virl zu hektisch, vor allem im PvP. Die hoheReichweite ermöglicht es dann hoffentlich mit etwas Stealth-Ausrüstung gepaart so manchen Abschuß völlig unbemerkt zu machen :-)
Unbenerkte stealth abschüsse wird wohl eher Torpedos benötigen... wenn du unbemerkt schiffe weg schiessen willst, solltest du die eclipse in Betracht ziehen.

Eine Kanone welche schiffe one hittet (vorallem auch grössere Schiffe) wäre viel zu OP, das wird so nicht kommen.
 

CmdrBambina

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Whether heading up a crew or hunting big ships solo, the Ares Inferno is a force to be reckoned with. This ballistic Gatling-equipped variant tears through gunship armor and turns smaller fighters to dust in seconds."

Es wird immerhin eine Gatling, da bleibt es abzuwarten wie das Design ausfällt und nachhaltig natürlich das Balancing.

Bei der ION-Variante dürftest du recht haben. Da kommt ne Kanone drauf, die wird auf jedenfall langsam sein.
Die Gatlings ab S5 aufwärts haben auch nur die 700m/s Geschossgeschwindigkeit wie die Kanonen.
Damit triffst du kaum ein schnelles, bewegliches Ziel, darum spielen ja alle im Dogfight mit Gatlings und Repatern bis S4, da liegt die Geschossgeschwindigkeit bei 1400m/s.
Auf die Schiffsbeschreibung im sale würde ich gar nix geben, das ist einfach Marketing.

An ein universelles Schiff, das gleichermaßen gegen große und kleine Ziele gut ist glaube ich schon gar nicht.
Es gibt genug Schiffe wo kleine, nicht nachvollziehnbare handicaps eingebaut wurden gerade damit man sie NICHT zu universell nutzen kann. CIG lebt vom Schiffsverkauf, deshalb sind universelle Schiffe unerwünscht und die Schiffe sind sehr spezialisiert damit man für jeden Zweck möglichst ein anderes Schiff braucht. Stein, Schere, Papier.
Sniper ist für mich perfekt. ich will eher in Richtung Kopfgeld Jagd oder Fernunterstützung von Blockadebrechern etc. Nahkampf ist mir meist virl zu hektisch, vor allem im PvP. Die hoheReichweite ermöglicht es dann hoffentlich mit etwas Stealth-Ausrüstung gepaart so manchen Abschuß völlig unbemerkt zu machen :-)
Sehe ich so auch nicht kommen, es wird keine Mechanik geben für die es kein counterplay gibt.
Stealth ist primär eine Frage der verbauten Komponenten, die eigentliche Schiffshülle der "stealth"Schiffe dämpft dann die Signatur lediglich um 20...30%. Ein so großes Schiff wie die Ares mit S2 bzw. "M" Komponenten wird nicht wirklich so stealth sein wie eine Talon oder Saber. Mit aktivierte Waffen taucht die spätestens auf 3km auf dem Radar auf...auf diese Entferung trifft man aber mit den vermuteten 700m/s Geschossgeschwindigkeit nichts weil das Geschoß da über 4 sek unterwegs ist, genug Zeit um auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NatokWa

Guest
Unbenerkte stealth abschüsse wird wohl eher Torpedos benötigen... wenn du unbemerkt schiffe weg schiessen willst, solltest du die eclipse in Betracht ziehen.

Eine Kanone welche schiffe one hittet (vorallem auch grössere Schiffe) wäre viel zu OP, das wird so nicht kommen.
Mit Torpedos ? Soll das ein Witz sein ? Torpedos müßen aufgreifen und schon das Aufgreifen wird dem "Opfer" gemeldet in den allermeisten Fällen, das ist kein Stealth mehr.

Und @CmdrBambina : Geschoße gleich welcher Art meldet der Schiffscomputer nicht, egal von wo sie kommen. Mindestens der 1. Schuß trifft also idr. dann völlig unbemerkt WENN er trifft. Bei entsprechender Stärke (über die wir noch nichts wissen) und entsprechendem "Trefferglück" kann das schon ausreichen um dem Gegner die Triebwerke mindestens zu beschädigen, wenn nicht gar aus zu schalten. Dann kann man sich GANZ gemütlich um den Rest kümmern.
Diese Methode hat sogar mit einer Hornet Ghost mit nem T5 Geschütz oben drauf funktioniert seit die Stealth Mechaik verfügbar ist. Ein ECHTES Stealth Schiff hat aber gewaltige Vorteile in diesem Bereich gegenüber einem nur auf Stealth umgerüsteten, das konnte ich gut sehen an der Ghost im Vergleich zur normalen Hornet. Die Ghost hat nur knapp 20% der Signatur von der normalen mit Startausrüstung. Stopft man das "Innenleben" der Ghost soweit es jetzt schon geht in die Hornet geht die Signatur nur knapp 15% runter, bzw GUNG da ich die Ghost seit knapp 5 Monaten nicht mehr habe und es daher auch nicht mehr aktuell testen kann. Hätte zwar weit mehr als genug Credits im Arena-Commander aber keine Bock die für sowas aus zu geben :-)
 
Oben Unten