StandBy unter 7 x64 klappt nicht? Aquaero schuld?

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe seit 1-2 Monaten das Aquaero im Einsatz. Am Wochenende wollte ich den PC in den StandBy versetzen (sollte der Hybride sein, hab das nicht geändert unter Energieeinstellungen), doch er wachte sofort wieder auf. Dass er anspringt bei Mausbewegung etc ist im Bios alles aus. Allerdings spielte das Display das AE verrückt, es liefen dauernd irgendwelche kryptischen Zeichen durch und reagierte nicht, erst nach Neustart und Strom weg. Könnte es daran liegen oder an was anderem? Ich frage extra hier, weil sich in nem anderen Unterforum viele wohl nicht mit dem AE auskennen.
Noch ne andere Frage:
Alle Lüfter stehen ja dann still und die Wärme staut sich im Gehäuse, der Prozessor braucht aber trotzdem noch Strom, ist die Verlustleistung im Standby so gering, dass man keinen Lüfter braucht?
Übrigens wird das AE nur für die Luftkühlung verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einmal kann man mit einer Installation des SP1 von Windows 7 den Fehler bereinigen..."

SP1? Wo gibts das?:huh:^^

Meinst du wirklich es hängt damit zusammen? War es nicht für Festplatten ab 1,5TB aufwärts? Hab eine F2 und eine F3, je 1TB.
Die F2 schaltet sich normalerweise aus, das hab ich abgestellt.
Ich werd den Patch später mal ausprobieren.
Aber wieso ist das AE danach abgeschmiert?
 
Ok, hab mich grad mal eingelesen bei MS. Kommt also auch bei 1TB-Platten vor. Allerdings tritt die Fehlerbeschreibung nicht ein. Den Hotfix anzufordern hab ich kein Bock^^, benutze Standby so selten und SP1 ist ja tatsächlich schon in Planung.
 
Zurück