• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Standby GANZ PLÖTZLICH im Eimer?!?!

Ahab

Volt-Modder(in)
Standby GANZ PLÖTZLICH im Eimer?!?!

Mahlzeit! -.-

Mein Rechner hat sich mal wieder ganz spontan entschieden mir das Leben zur Hölle zu machen- und hat es mit Bravour umgesetzt... :wall:

Folgendes Problem: Wenn ich in den Standby gehe, ist es ja bei mir so, dass sich der Rechner quasi komplett abschaltet, das heißt alles geht aus, nur der RAM bleibt unter Strom (STR-Modus, nehm ich mal an). Das alles hatte ich ganz bequem auf meinen Powerknopf gelegt. Also: Powerknopf drücken -> Standby. Powerknopf wieder drücken -> PC wieder an, alles ist wie vorher.
So.

Gestern will ich ins Bett gehen, drück den Powerknopf, Standby, ABER: DIE LÜFTER DREHEN NOCH.
Dann will ich den Rechner wieder anmachen- geht nicht! Heute stellte ich fest: er wacht nur bei Betätigung des Resetknopfes wieder auf. :stupid:

Was noch dazukommt: Wenn ich den Rechner herunterfahre, fährt er runter, schaltet die Lüfter aber nicht ab, sprich: der PC bleibt nach dem Herunterfahren AN :ugly:

Kann mir mal bitte jemand verklickern, was diesen unglaublichen KÄSE verzapft hat?

Ich habe nichts verändert, nichts installiert, nur meine neue Logitech Dinovo Mini (ohne Setpoint!) hab ich drangehängt. Ohne die: das gleiche Spiel. Das Problem kam auch viel später. Es kam also aus absolut heiterem Himmel. Die CPU hatte ich übertaktet, aber selbst nach nem CMOS Reset hat sich nichts getan. Und darüberhinaus braucht der Rechner auf einmal über 5 Minuten zum Hochfahren! Vorher warens um die 2einhalb vielleicht maximal. :what:

Bitte helft mir! ich muss eigentlich für meine Klausuren büffeln und jetzt muss ich mich mit so einem Mist rumschlagen!!! :wall: Denn Ruhe lässt es mir ja doch nicht...
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
AW: Standby GANZ PLÖTZLICH im Eimer?!?!

Der Energisparmodus mit dem Ram ist S3, der wo sich die Lüfter noch drehen S1. Schau im Bios nach welches du dort eingestellt hast.
 
TE
Ahab

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Standby GANZ PLÖTZLICH im Eimer?!?!

Ich hab im BIOS extra S3 eingestellt- nichts hat sich geändert. -.-
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
AW: Standby GANZ PLÖTZLICH im Eimer?!?!

Mahlzeit! -.-


Was noch dazukommt: Wenn ich den Rechner herunterfahre, fährt er runter, schaltet die Lüfter aber nicht ab, sprich: der PC bleibt nach dem Herunterfahren AN :ugly:

Das hatte ich mit Win7 am Anfang auch. Dann habe ich irgendwann Mist gebaut und musste deshalb das Backup einspielen. Nach der Wiederherstellung ist das Problem nicht wieder aufgetreten (weiß auch nicht warum)
 
Oben Unten