Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen

Die Mod kann uns Stalker 2 zwar nicht ersetzen aber zumindest ist es ein Trost.

AW: Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen

Gott sei Dank gibt soviele Modder bei den Stalker teilen, ich denke alleine an die Smrter Mod, Atmosfear und die ganzen anderen super Mods, so lebt es ewig :)

Ja genau das ist das gute an den Game. Und wenn dir die Hauptstory irgendwann mal zu langweilig wird spielst du einfach eine Story Mod von der es sehr gute gibt. Bin gerade an der Priboi Story Mod. Wenn man russisch könnte gäbe es noch viel mehr tolle Mods. :ugly:

AW: Stalker Mod: Lost Alpha bringt alte gelöschte Karten und grafische Überarbeitungen

Ich hab mir die Geschichte gestern mal so halb durchgelesen. Die Mod bietet wirklich alles, aber keine grafischen Überarbeitungen. Es ist und bleibt die alte Schrott-Engine.

ich hoffe ja immernoch das STALKER 2 iwann mal kommen wird ^^

also ich habe alle Teile erst eine ganze Zeit nach release gespielt, da waren sie stabil und ich habe keinen einzigen Bug gefunden.

Habe SoC und CoP mit der Complete Mod gezockt, ging alles super.

1. SoC = ging grad noch, vieles versprochen und doch nicht umgesetzt, erst viel später mit Complete Mod vollendet.
2. Clear Sky = überraschender Weise noch viel verbugter! Einzige Katastrophe, habe fast nach jedem Patch neu anfangen müssen - insgesamt 4 oder 5 Mal... mein "lowlight" nach 15 Jahren Spielerfahrung.
3. CoP = spätestens nach dem ersten Patch absolut bugfrei und technisch beinah perfekt. Auch alles seit 2001 versprochene mit inhalten, so müsste mal SoC gleich von Anfang sein. Hat wirklich Spaß gemacht! :daumen: Allerdings ist die Engine sogar trotz teilweise DX11-Unterstützung hoffnungslos veraltet und das ist nicht zu übersehen - Metro2033 ist bei Release meilenweit voraus auch wenn kein Open World. Fazit: neue Engine ist dringend notwendig und dann den Standard von CoP einfach weiter behalten.
Zu Lost Alpha: sehe auf den Screenshots mal Palmen unter Sonne, mal verschneite Landschaften...alles durcheinander gewürfelt... Aber für Fans bestimmt gut genug um auf den Stalker2 zu warten - in meiner Warteschlange stehen jedoch noch zu viele Spiele und warten daraf, dass ich sie zock - daher kein Interesse. :cool:

1. SoC = ging grad noch, vieles versprochen und doch nicht umgesetzt, erst viel später mit Complete Mod vollendet.
2. Clear Sky = überraschender Weise noch viel verbugter! Einzige Katastrophe, habe fast nach jedem Patch neu anfangen müssen - insgesamt 4 oder 5 Mal... mein "lowlight" nach 15 Jahren Spielerfahrung.
3. CoP = spätestens nach dem ersten Patch absolut bugfrei und technisch beinah perfekt. Auch alles seit 2001 versprochene mit inhalten, so müsste mal SoC gleich von Anfang sein. Hat wirklich Spaß gemacht! :daumen: Allerdings ist die Engine sogar trotz teilweise DX11-Unterstützung hoffnungslos veraltet und das ist nicht zu übersehen - Metro2033 ist bei Release meilenweit voraus auch wenn kein Open World. Fazit: neue Engine ist dringend notwendig und dann den Standard von CoP einfach weiter behalten.
Zu Lost Alpha: sehe auf den Screenshots mal Palmen unter Sonne, mal verschneite Landschaften...alles durcheinander gewürfelt... Aber für Fans bestimmt gut genug um auf den Stalker2 zu warten - in meiner Warteschlange stehen jedoch noch zu viele Spiele und warten daraf, dass ich sie zock - daher kein Interesse. :cool:

CoP ist also für dich der beste Teil?:ugly:.

Und wie kannst du die Spiele nur mit Metro 2033 vergleichen?:fresse:

Metro war ein guter Schlauchshooter, der mich 2 Tage beschäftigt hat. In Stalker Teilen habe ich insgesamt bestimmt 3+ Monate verbracht, klar sind die Vergleiche schwer. HABE AUCH NUR DIE ENGINES VERGLICHEN. Oder muss ich nun wirklich jedes Wort noch mal einzeln zerkauen?:what:

Toll dann vergleich doch gleich mit cryEngine3. Wenn du nur Engines vergleichst kannst jede nehmen und was bringt dir das? Ist jetzt auch ein Studio wo EA oder so dahinter steht.

Das mit den Bugs ist natürlich so ne Sache gewesen. Die ersten beiden Teile waren ja wirklich erst nach dem 3. oder 4. Patch spielbar. Die Entwickler scheinen sich da insgesamt wohl etwas übernommen zu haben. CoP war ja dann relativ bugfrei.
Gut, die X - Ray - Engine ist heute halt technisch überholt und hat noch dazu ein paar Kinderkrankheiten z.B.

- hoher RAM - Verbrauch
- keine Multicore - Optimierung.

Trotzdem war SoC das erste Spiel, wegen dem ich meinen PC aufgerüstet habe, um es mit dynamischer Beleuchtung spielen zu können. Meine Geforce 6800 hat das damals nicht mehr gepackt... :D
Finde ich übrigens Klasse, dass nochmals so eine umfangreiche Mod herauskommt. Die Complete Mod war schon echt mal gut. Werd's diesen Winter wohl mal wieder zocken...

Wenn man russisch könnte gäbe es noch viel mehr tolle Mods.

Die Russischen Modder haben es einfach drauf.
Könnte dir da die Sigerous 2.2 oder die Sigerous 2.1 empfehlen.Sind komplett ins Deutsche übersetzt worden.Die im Moment wohl umfangreichste und beste Mod für CoP(Für mich zumindest :D).

Neue Quest,Waffen,Rüstungen,Mutanten,NPC's(Fraktionen),Gebiete aus SoC/CS usw.
Auch die einzelnen Addons,wie Atmo3,Absolute Nature 3(die das letzte aus der alten x-ray noch mal raus holen,was die Grafik betrifft.),mehr Mutanten und vieles andere mehr,bieten ein vollkommen Neues Spielerlebnis.

Zuletzt bearbeitet:

Toll dann vergleich doch gleich mit cryEngine3. Wenn du nur Engines vergleichst kannst jede nehmen und was bringt dir das? Ist jetzt auch ein Studio wo EA oder so dahinter steht.

Massaker vergleicht die beiden engines, weil sie unverkennbare gemeinsamkeiten haben. Natürlich, schließlich haben teilweise die selben entwickler dran gewirkt. deswegen merkt massaker auch an, dass Metro 2033 in vergleich zu stalker und trotz der teilweise gleichen gene, beim release bereits ausgereift war.
Deine erwähnung der cryengine hingegen ist komplet unnütz.

Massaker vergleicht die beiden engines, weil sie unverkennbare gemeinsamkeiten haben. Natürlich, schließlich haben teilweise die selben entwickler dran gewirkt. deswegen merkt massaker auch an, dass Metro 2033 in vergleich zu stalker und trotz der teilweise gleichen gene, beim release bereits ausgereift war.
Deine erwähnung der cryengine hingegen ist komplet unnütz.

Stalker: Shadow of Chernobyl / Entwickler: GSC Game World / Publisher: THQ
Stalker: Clear Sky / Entwickler: GSC Game World / Publisher: GSC World Publishing, Deep Silver (Koch Media)
Stalker: Call of Pripyat / Entwickler: GSC Game World / Publisher: bitComposer Games

Metro 2033 / Entwickler: 4A Games / Publisher: THQ

Erklär mir das näher bitte. Genauso wo die Technik von Stalker und Metro vergleichbar wäre, danke.

Da hast du leider Recht.
Tolle Spiele eigentlich, aber ein absolutes Bug-Fest! Hab CoP nie bis zum Ende spielen können.

Mir gings ursprünglich auch so.
Hab mir dann die Complete-Mod geholt... ein Traum. So hätte es von Anfang an sein sollen *g*. (Klick mich)
Damit kannst du es dann auch problemlos zu Ende spielen. (Ja die haben sogar Bugs gefixed :D)

Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Bin nebenher auch gerade dran Pripyat mit der Mod zu zocken...sowas von genial:daumen:

Regards,

Stalker: Shadow of Chernobyl / Entwickler: GSC Game World / Publisher: THQ
Stalker: Clear Sky / Entwickler: GSC Game World / Publisher: GSC World Publishing, Deep Silver (Koch Media)
Stalker: Call of Pripyat / Entwickler: GSC Game World / Publisher: bitComposer Games

Metro 2033 / Entwickler: 4A Games / Publisher: THQ

Erklär mir das näher bitte. Genauso wo die Technik von Stalker und Metro vergleichbar wäre, danke.

Die texturen und charakterdesign haben die selben Züge. Das sieht man auch ohne die mitwirkenden zu vergleichen.
Ausserdem vergleichst du ständig die Firmennamen, was natürlich keinerlei übereinstimmung aufweist. Dabei musst du nur kurz google oder wiki bemühen:
4A Games was founded by former employees of GSC Game World, a year before the release of S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, in particular: Oles' Shiskovtsov and Aleksandr Maksimchuk, the programmers who worked on the development of X-Ray engine used in the S.T.A.L.K.E.R. series.

Zuletzt bearbeitet:

...Vielen Dank für die Nachricht, aufgrund dessen musste ich "schon wieder" S.T.A.L.K.E.R SoC mit Complete MOD installieren,
die 670 ist beleidigt und mag nur 2x Transparenz-Supersampling (zu 4x AA) flüssig darstellen :ugly:.

Mit der Complete Mod ist Shadow Of Chernobyl eine Wucht, auch heute noch, allein die Stimmung, der Sound, Beleuchtung (Gewitter ftw)....
Clear Sky sieht noch besser aus aber das Ende war eine unfaire Verarschung.
Call of Pripyat schaut am schlimmsten aus (Vegetation, bäh), ist aber am angenehmsten zu spielen – habe es aber nie fertiggespielt.

Bugs gab es genug, aber das Artdesign (war in den 90ern oft in Polen) tröstet über alles hinweg...

Cya Yakup

Zurück