Die xray engine wird es wohl nicht geben,stalker 2 wird mit der cryengine heraus kommen da stalker auch für konsole erscheinen wird.
Das ist im Moment nicht mehr als ein Gerücht und ein feuchter Traum, die Mechaniken eines Stalker in die Cryengine zu klopfen und das ganze auch so Atmosphärisch zu machen wie in Stalker kommt einer Neuentwicklung gleich.
Außerdem wenn das Spiel dann so "sauber" wirken sollte, wie die Cryengine Spiele, werd ichs nicht kaufen, ist mir eben zu wenig Atmosphärisch
Hey Rollora,
höre ich da ironie? Ich kann dir deine selbstironie nicht verübeln mich würde es auch nerven wenn ich die neuen spiele nur mit minimum Settings spielen müsste.
Ich finde durch das Video sieht man keinen guten Unterschied. Man sollte schon die Bilder sprechen lassen..
Gruß
Rune
Ja, sorry, konnte mir die Ironie nicht vergleichen. Ich freu mich halt, Stalker ist eines der wenigen Spiele die ich in den letzten 2 Jahren wirklich leidenschaftlich gespielt hab (außer Uralt CS). Die neuen Spiele wie Crysis, Wolfenstein etc konnten mir gar nichts geben. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich mit meinem PC, den ich damals um viel Geld mit dem Ziel der Langlebigkeit zusammengestellt hab, auch noch das neueste Stalker spielen kann.
Klar bin ich für den Fortschritt der in DX10 und 11 schlummert, aber solange der noch nicht so wirklich DX9 Konkurrenz macht (in sachen Effizienz und Aussehen), bleib ich noch bei DX9, ein paar Monate noch zumindest, vielleicht auch noch ein Jahr, reicht ja noch.
Also ich finde das geht schon in die richtige Richtung. Der Einbruch von DX9 zu DX10/10.1 ist schon heftig, sieht aber viel besser aus. Von DX10/10.1 nach DX11 werden die Frames wieder besser bei gleich guter Optik oder etwas besser. Ich glaube da ist noch viel drin. Aber jetzt zu sagen...DX10kann das auch und besser... ist Quark. Das selbe wurde bei der Einführung und bis heute von DX9 zu DX10 gebabbelt. Es leben die ewig gestrigen
Das sind die ersten laufversuche und nicht mehr und ich finde es gut.
die Laufversuche dauern nun leider schon 3 Jahre an, eigentlich mehr, bedenkt man, dass Entwicklerkits schon vor DX10 Release ausgegeben wurden. Aber es war eines ja schon immer klar: es gibt kein bzw kaum ein Feature welches in DX10 Darstellbar ist, was nicht in DX9 auch geht und letzteres ist offensichtlich schneller.
Das liegt zum einen daran, dass DX10 von Haus aus alles mit mehr genauigkeit berechenet. Würde man in DX9 mit dieser Genauigkeit berechnen, wäre es langsamer. In Zukunft vo das benötigt wird, wird DX10 und später schneller sein.
DX11 ist übrigens nur ein kleines Update zu DX10 und keine völlige neuentwicklung wie es das bei DX10 war, weshalb der Schritt von DX9 auf 10 nicht mit dem von 10 auf 11 zu vergleichen ist