Stalker 2: Wohl die Hälfte des Speichers der Xbox Series S nötig

projectneo

Software-Overclocker(in)
Du hast doch gesagt, dass Ressourcen sparsam eingesetzt werden sollen, auch Ram, CPU und GPU. Aber verbrätst dann Ressourcen mit einer 300 Watt GPU. Macht doch keinen Sinn. Die Infrastruktur ist da, also soll sie auch genutzt werden. Wer hat denn ernsthaft noch mal Lust auf so ein Desaster wie die PS4, die über ein Jahrzehnt den Fortschritt bremst ohne Ende?
Gut du willst also einfach nur NonSense von dir geben und hast keine Ahnung wovon du redest. Belassen wir es dabei.
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Wer mit der Series S sparen wollte muss hat doppelt zahlen in Form der teuren Speichererweiterung. Als Series X Nutzer muss ich aber auch sagen, die Speichererweiterung wurde sehr unglücklich konstuiert. Es war ein verdammt großer Fehler hier auf proprietäre Technik zu setzen und diese als Monopol an einen einen einzigen Hersteller zu lizensieren der für im Vergleich nur halber Geschwindigkeit den vollen Preis verlangt. Zwar nur für das erste Jahr nach dem Release aber wo sind sie denn jetzt die Alternativen? Da ist nichts und es wird auch nichts kommen, zumal die Erweiterungskarte aus dem ansonst absolut flachen Gehäuse absteht wie ein Abzess. Hier hat es MS wirklich verkackt und das sage ich als Series X Besitzer. Das hat Sony wesentlich besser gelöst. Klar, 2 Minuten dauert der Einbau bei der PS5, aber wie oft macht man das, einmal in 5 Jahren?

Die miese Speicherweiterung trübt das ansonsten Aalglatte Bild der Series X.
 

wr2champ

PC-Selbstbauer(in)
@Ripcord: Muss es denn zwingend eine SSD als Erweiterung sein? Ich fahre mit einer externen Festplatte auch sehr gut. Die Ladezeiten sind meistens nicht unerträglich im Vergleich zur SSD.
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
@Ripcord: Muss es denn zwingend eine SSD als Erweiterung sein? Ich fahre mit einer externen Festplatte auch sehr gut. Die Ladezeiten sind meistens nicht unerträglich im Vergleich zur SSD.
Für Xbox One Spiele mag das ausreichend sein, aber neue AAA Titel werden immer größer. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch auf der Series X nach 4-5 Games Ende ist mit freien Speicher und ständig hin und her kopieren ist auf Dauer zu umständlich.
 
Oben Unten