Ständig Freez, obwohl OS neu aufgesetzt.

Seven

Freizeitschrauber(in)
Ständig Freez, obwohl OS neu aufgesetzt.

Moin,

da es sich um den Fertig PC meines Vaters handelt, schreibe ich das einfach mal hier rein.

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Vater hat sich hin und wieder beschwert das sein System
Freezt und langsam geworden ist, also hab ich mir gedacht, da XP schon seit dem Kauf vor 2,5 Jahren drauf ist, das es Zeit wird für es mal wieder neu Aufzusetzen. Gesagt getan...

Nun zum Problem:
Obwohl das OS erst ca. 48 Stunden "alt" ist, treten diese Probleme wieder auf. Der PC ist Langsam und in Spielen kommt es häufig zu Rucklern und Freez. Hin und wieder Kommt es vor das der PC nur noch Monoton Sound ausgibt, sowohl hinten an den Buchsen des Mainboards als auch vorne an dem I/O Buchsen. Der neuste Soundkartentreiber ist drauf. Außerdem hat sich die HDD auch innerhalb eines Tages um 46% fragmentiert. Kann es sein das die HDD vielleicht den Geist aufgibt?
An Programmen sind bis jetzt nur CoD 4+5, Norton, TuneUp 2010, und Thunderbird installiert.

Was mir aufgefallen ist als ich mal die CPU Temp gecheckt habe ist das zwischen den beiden Kernen ein Temp Unterschied im Idle von 10 C°
ist. Ist so ein "großer" Unterschied normal oder sollte ich mal die WLP neu auftragen?

Sein Sys:

Athlon X2 6000+
500GB HDD
8800 GTS (G80)
MSI K9N Neo V2 oder V3
550 Watt OEM NT (Ist das zweite, das erste ist abgeraucht und auf Garantie getauscht worden)

Hat da wer eine Idee?

Danke schon mal im Vorraus,
Seven
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: Ständig Freez, obwohl OS neu aufgesetzt.

An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit reinschauen, evtl. reinigen, sofern nötig und am Besten auch neue WLP rauf, nur um ganz sicher zu gehen. Wenn die Festplatte so stark fragmentiert, würde ich das beobachten, am Besten über 2 - 3 Tage. Am Besten mal HDTune raufprügeln und den Errorscan durchlaufen lassen.
Ebenso würde ich dir Memtest ans Herz legen und den RAM gleich mit durchchecken.
 

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ständig Freez, obwohl OS neu aufgesetzt.

Das Einfrieren und die Tongeräusche schließen auf eine defekte Festplatte.
Die Fragmentierung ist auch ein klares Anzeichen dafür, dass die Platte so langsam ihren Geist aufgibt.
 
TE
TE
Seven

Seven

Freizeitschrauber(in)
AW: Ständig Freez, obwohl OS neu aufgesetzt.

Erstmal danke für die Antowrten KILLTHIS und Momchilo!!! Das beruight mich schon etwas. Immerhin wäre es ja "nur" die Festplatte. Andere Komponenten wären schlimmer. ;)

Werde mal mit HDTune testen und schauen was dabei rauskommt.

Gruß Seven
 
Oben Unten