Stabile Treiber für 6700 XT; Installationsvorgang

dreamdomain

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

da ich nun eine 6700 XT als Ersatz für meine defekte Vega 56 bestellt habe, kamen Gedanken über die Treiberinstallation auf. Als ich hier schon mal um Hilfe fragte bzgl. der Vega 56, die ja defekt ist, wurde mir unter anderem der Tipp gegeben, keine Internetverbindung zu nutzen beim Installieren des Treibers. Dies tat ich auch beim Reinstall (der Versuch, die Vega wieder zum Laufen zu bringen), allerdings brach er dann ab mit der Begründung, man benötige eine Internetverbindung. Zudem scheint es zwei Varianten, Radeon Pro und Adrenalin zu geben? Welche ist da die bessere? Ich *meine* mich zu erinnern, bei Radeon Pro hat er nicht wegen der Internetverbindung Faxen gemacht.

Auch wegen der Version bin ich skeptisch, ob da die Neuste immer der goldene Weg ist. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, welche Version am stabilsten läuft?

Ich hab schon länger nicht mehr am PC gebaut oder mich mit Treibern auseinandergesetzt, da der PC 3 Jahre reibungslos lief, bis eben die Vega 56 ihren Dienst versagte. Darum hoffe ich auf ein paar Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus!


Ps. Der PC wird clean aufgesetzt
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
wurde mir unter anderem der Tipp gegeben, keine Internetverbindung zu nutzen beim Installieren des Treibers.
Quark, wer sagt denn sowas?

Passenden Treiber (Adrenalin) gibts hier:

Thats it.

ob da die Neuste immer der goldene Weg ist
In 99% der Fälle schon.

PS: Radeon Pro ist für die simplen "normalen" Grafikkarten gar nicht vorgesehen, vergiss den.
 
Oben Unten